Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen
Jetzt anfragen!

Moody Moose

8 Tage Autoreise für Familien ab Vancouver / bis Calgary inkl. River Rafting & Wildnis-Glamping in einem wilden Flusstal

Asphalt raus, Wildnis rein! Von Vancouver zum Camp am Wildnisfluss in den Cascade Mountains und weiter zum eigenen Blockhaus am See. Dann Gletscher und türkis-blaues Wasser in den Rockies. Und Pferde!

Kurzüberblick: Moody Moose
4 Unterkunfts-Stationen
Fokus: Hotel, Resort, Cottage & Glamping
7 Nächte
8 Tage
1.355 km
5 Etappen
16 Std.
im Auto
6 besondere Erlebnisse
Familienreise: Wildnis, Wasser, Tiere, Fluss-Camp
Nahatlatch River
Glamping Zelt
2 Nächte245 km3 Std.Wildnis Fluss-Camping / Family Glamping Tent, Canyon-Wanderung, Family-Rafting (oder andere Wildnis-Aktivitäten), Vollverpflegung
Hallamore Lake / Wells Gray Park
Alpine Meadows Resort
2 Nächte335 km4 Std.Kostenlose Kanu-Ausrüstung, Hallamore Lake
Jasper / Jasper Nationalpark
Tekarra Lodge
1 Nacht340 km4 Std.Jetboat-Exkursion zur Bärenbeobachtung (Grizzly Bear Valley)
Banff / Banff Nationalpark
Buffalo Mountain Lodge
2 Nächte290 km3,5 Std.Cowboy Cookout: Western-Trailreiten
Tourende: Calgary Airport145 km1,5 Std.


Erstellt von Rainer Schoof

Meine Gedanken zur Reise

Raus aus der Stadt, raus aus Greater Vancouver! Nicht, dass die Stadt kein Erlebnis für Familien wäre. Doch wer auf diese Tour geht – egal ob mit oder ohne Kinder – der will raus in die Natur. Auf direktem Weg in die Berge. Kanada erleben, wie man es sich immer vorgestellt hat! Genau, es muss echt nicht immer das Hotel sein. Im Gegenteil: Raus in den Wald, ran an den Fluss – Camping! Das Trapper-Zelt am Nahatlatch River steht schon. Und dann River Rafting und echte Wildnis-Erlebnisse! Wenn ich eines in den letzten Jahren durch meine Kinder gelernt habe: Nicht nur wir, sondern so viel mehr unsere Kinder sind für die Wildnis gemacht! Weiter zum eigenen Blockhaus am See – ein Resort in Alleinlage am Hallamore Lake, wo Kinder laufen und entdecken können – Kanus gibt es natürlich auch! Und als Ausflug wartet der Wells Gray Park mit riesigen Wasserfällen und noch mehr Wildnis. Ein Ausritt in die Berge könnte eine Option sein. Oder eine Tageskanutour auf dem glasklaren Clearwater Lake mit Picknick an einem Ufer, zu dem kein Weg führt! Zur Tierbeobachtung („Wo sind denn die Elche und die Bären?“) geht es von Blue River aus mit dem Jetboat ins abgeschiedene Grizzly Bear Valley, bevor die Rocky Mountains im Jasper Nationalpark erreicht werden. Auch die sich anschließende Fahrt auf dem Icefields Parkway in den Banff Nationalpark bedeutet Staunen ohne Altersbeschränkung! Ein Ausritt in dieser aufregenden Landschaft mit Cowboy Cookout am Lagerfeuer beschließt das Naturerlebnis vor der Ankunft in der Westernstadt Calgary. Vom Pazifik in die Rockies – eine vollständige Reise! Aber es könnten sich noch spannende Erlebnisse anschließen: Zum Beispiel noch mehr Wildnis im Sattel – auf einem Mehrtagesritt in das Hinterland der Rockies oder auf der La Reata Ranch in der endlosen Weite der Prärie von Saskatchewan! Nahtlos schließt sich diese Reise übrigens an unsere Familientour Wacky Whale an, die das Stadterlebnis Vancouver und die fantastische Pazifikszenerie von Vancouver Island zum Gesamterlebnis hinzufügt. [Rainer]
Im Reisepreis enthalten:
- 5 Nächte in o.g. Unterkünften, sofern verfügbar (Bei Nichtverfügbarkeit einer Unterkunft wird eine möglichst gleichwertige Alternative gebucht.)
- 2 Nächte Wildnis-Fluss-Camping / Family Glamping Tent inkl. Vollverpflegung sowie Canyon-Wanderung, Family-Rafting (oder andere Wildnis-Aktivitäten)
- 7 Tage Mietwagen SUV inkl. lokaler Steuern, unbegrenzter Freikilometer, Airportgebühren, 1. Tankfüllung, Gebühr für 3 zusätzliche Fahrer, Abgabe in Calgary, Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung
- EUR 2 Mio. Zusatzhaftpflichtversicherung
- Jetboat-Excursion zur Bärenbeobachtung Blue River
- Cowboy Cookout: Western-Trailreiten mit Abendessen am Lagerfeuer
- Reiseführer "Kanadas Westen" und Infopaket
- Reiseunterlagen mit hochwertigem SK-Rucksack "Peyto" von Deuter
- Gutschein für ein individuelles Pixum-Hardcover-Fotobuch (26 Seiten)
- Reiseveranstalter-Insolvenzversicherung und SK-Zufriedenheitsgarantie