Kanada Reiseberichte - Feedback und Erfahrungen unserer Kunden


Garantiert echte, ungefilterte Kundenmeinungen. Schilder uns deine Erfahrungen mit SK Touristik oder lese die Erfahrungsberichte anderer Kunden. Wir freuen uns auf deine Bewertung, hier oder auf unabhängigen Portalen wie Trust Pilot oder Google. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, so dass wir eventuelle Probleme bei Partnern in Kanada und USA schnell lösen können.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
  32. 32
  33. 33
  34. 34
  35. 35
  1. Guido Simm - Deutschland schreibt am 20.11.2023: super Betreuung und Organisation

    Hallo Herr Hövels,

    ich bedanke mich gerne für die super Betreuung und Organisation, Alles war zu 100% perfekt und wenn wieder Kanada ansteht dann garantiert über SK-Touristik. Die Zusammenarbeit mit Fraserway ist eh einmalig gut, aber ganz besonders freuen wir Uns, dass Sie die gekänzelten Flüge auf Air Kanada umbuchen konnten.

    Herzlichen Dank für Alles, Wir kommen wieder.

    Gruß aus Wuppertal.
    Guido Simm

  2. Oberreich - Limbach-Oberfrohna schreibt am 20.11.2023: Rundum zufrieden.

    Hallo Frau Baum, hallo Herr Hövels und hallo SK-Team,

    nachdem wir am vergangenen Freitag von unserer Rundreise aus Kanada zurück gekommen sind und uns über das Wochenende wieder langsam an den zeitlichen Rhythmus in Europa angenähert haben, wollen wir es nicht versäumen ihnen allen für die tadellose Organisation dieser eindrucksvollen Reise zu danken.

    Wir sind zum dritten Mal mit SK in Kanada unterwegs gewesen und es war die bisher schönste und eindrucksvollste Reise.
    Die von ihnen ausgewählten Unterkünfte, seien es beispielsweise das Alpine Meadow Ressort in Clearwater, Blackrock Ocean Front Resort in Uclulet oder die Aspen Lodge in Banff gewesen, waren alle prima und zum Wohlfühlen. Manchmal wären wir gerne noch länger geblieben, aber der Reiseplan...

    Auch die von ihnen vorgeschlagenen Ausflüge, wie z.B. die Kodjaktour in Uclulet waren top. Wir haben sehr viel Freude gehabt und die Masse der Eindrücke müssen jetzt erst mal langsam geordnet und verarbeitet werden.

    Nicht zuletzt bedanken wir uns für die Bereitstellung der Navigationssystems, welches von ihnen ja sogar noch mit allen bekannten Adressen vorprogrammiert wurde. Das hat die Arbeit ungemein erleichtert und alle Ziele wurden zweifelsfrei und entspannt erreicht.
    Es war eine rundum gelungene Reise und wir werden uns noch sehr lange daran mit Freude erinnern.

    Selbstverständlich werden wir jedem unserer Freunde, der uns fragt, SK als ausgewiesenen Kanadaspezialisten für mögliche Reiseplanungen ans Herz legen.
    Wir waren jedenfalls rundum zufrieden.

    Herzliche Grüße aus Limbach-Oberfrohna
    Kerstin und Andreas Oberreich

  3. R. Waldermann - Deutschland schreibt am 20.11.2023: Ein großes Dankeschön!

    So nun ist bereits eine Woche wieder Alltag und ich möchte mich bei Sk Touristik bedanken. Vor allem bei Henrike Baum und ihrem Kollegen in Kanada. Ich hatte wirklich zu kämpfen mit den Nerven... Dank Lufthansa und Konsorten... Die Tour selber mit dem Wohnmobil war einfach spitze. Vor allem das ich sie mit meinem Sohn machen durfte.
    Liebes SK Team bleibt wie ihr seit so seit ihr richtig...
    ...ich denke das war erst der Anfang für mich mit Kanada...

  4. René-Peter Lehmann - Schweiz schreibt am 22.09.2023: Sechste Kanadareise

    Wie immer es hat alles geklappt, Beste Vorbereitung von Ihnen, Mein Plan konnte ich umsetzen wie gewollt. Einfach nur schön und mein Rucksack gepackt mit tollen Erinnerungen.

    zum sechsten Mal in Kanada und immer wieder etwas neues entdeckt zu haben, Bekannte und Verwandte besuchen zu können, das ist doch das Ziel vor der Reise. Im Jahr 2019 es war September-Oktober, hatte ich alle vier Jahreszeiten. Das letzte Stück die alte Cowboy Route 22 konnte ich nicht hinauf wegen den starken Winden von 60-100 Std Seitenwind. Und weil dieser Pass nur offen ist zwischen Juni und Anfangs Oktober, wollte ich unbedingt im August Reisen. Moskitos, & Hitze waren bei der Planung Egal. Doch beides trat nur zum Teil im B.C. auf.

    Also Startete ich die Reise in Calgary via Kananaskis Country [Einsam & Wunderbar] über die 541 in die von mir so gewünschte Route 22. runter in den Watertonpark, wo das Grün zwischen den verkohlten Bäume schon wieder Ordentlich nachwächst. Beim Crownestpass Campground machte ich halt und bedankte mich für den Typ vom letzen Mal. Nun mein Ziel war Vernon, Meine Familie ist dort zuhause. Nach zwei Nächten bei Ihnen und eine besondere im Ellisonpark meine Lieblingsecke, verliess ich wieder die drei Seen. via Salmon Arm, Sikamous, wo ich von den Feuern in Kelowna West erfuhr. Zum Glück ich sah nie Feuer. Einmal gab es Asche auf mein Haupt und Fahrzeug am Morgen und oft verfärbte sich die Sonne rot. Im schönen Nationalpark des Kootenay Gebiet fuhr ich wieder Richtung BANFF. Am Ende des Parks, beide Seiten etwa gleich Lang nämlich 28km entschloss ich mich für ein kurzer Abstecher nach Lake Louise, Touristen 'à masse', nach ein paar Einkäufen schnell auf die alte 1A, Richtung BANFF. Das letzte Campground im Cochrane, dass Sie mir Empfohlen hatten, war das Einzige wo ich von zu Hause aus reservierte am schönen Bow River. Somit gingen die Drei schönsten Wochen auch schon wieder vorbei. Das der Flug überbucht war am Anfang der Reise und zum Glück eine kanadische Familie von drei Personen Ihre Heimreise erst am folgenden Tag startete, war mein einziges 'kribbeln' was mich leicht Nervös machte, da ja mein Hotel und erster Tag bei Fraserway RV reserviert war. Mit den von Ihnen Gratis zu Verfügung gestellten 3'000 Fahrkilometer, waren es am Schluss doch 2'341 km

    Internet ist gut & praktisch, doch vielerorts waren die Plätze zwar als Voll deklariert, doch wenn die Zeit nicht reicht um es zu erfahren, sollte man es wie bestellt auch wieder abmelden. Oder bei Reservierungen ca. 10$ anzahlen müssen. Platz fand ich immer. Weil ich auch gerne zwischen 1300-1400 ein Platz suchte um die Schönheit der Natur zu Fuss zu entdecken.

    Als nun 62 jähriger, darf mich schon als erfahrener Freak bezeichnen, sagte ich mir wohl das letzte Mal. Jetzt wo ich daran bin alles in einem Ordner festzuhalten, ist die Sehnsucht bereits wieder vorhanden. Somit wohl, dass ist sicher mit SK-Touristik.

    Ihnen alles Gute, weiterhin ein Team mit bester Beratung, wie ich es mir gewohnt bin.
    Sportliche Grüsse aus der Schweiz
    René-Peter Lehmann

  5. R. H. - Deutschland schreibt am 20.09.2023: Wohnmobilreise

    Noch einmal Ihnen und dem Team vielen Dank für die superschöne Reise und die guten Tipps. Es hat auch dank Ihrer Vorbereitung alles wunderbar geklappt! Die Hotels waren beide gut und von der Lage her auch optimal zum Stadtkern und zum Flughafen, andere Verkehrsmittel (bis auf den Nahverkehr zu / vom Flieger) waren nicht nötig.

    Fraserway war sehr nett, die Taxikosten für den Weg nach Airdrie sind von denen übernommen worden (O-Ton Lena von Fraserway: weil wir ja eh -wegen der zwei Tage- schon spät dran wären) und das Wohnmobil war auch richtig gut. Einen Stromanschluss haben wir -wahrscheinlich wegen der Fahrleistung und des PV-Paneels auf dem Dach- auf den Campingplätzen nicht gebraucht (vielleicht als Hinweis für zukünftige Wohnmobil-Reisenden, dass so etwas nicht notwendig ist). Übrigens war unsere Rundreise insgesamt knapp 2400 km lang -, passte also mit unseren gebuchten km...

    Die Campingplätze, die uns von Herrn Reichert empfohlen worden waren, waren alle gut. Bei einem Campingplatz (Clearwater Lake) haben wir allerdings überlegt, warum er uns so weit in die Wildnis geschickt hat (40 km Schotterpiste zum Schluss bei ungefähr 400 km an dem Tag!), aber als wir dann da waren, haben wir verstanden, warum!!!! Richtig schön. Den nächsten Tag haben wir dann zum ausgiebigen Wandern genutzt. Wunderbar.

    Whalewatching und Bearwatching (=> war dann auch ab Tofino!) haben auch beide wunderbar geklappt und wir haben tatsächlich vier Bären und dann danach zwei Grauwale und etliche Orcas gesehen. Besser geht nicht! Die Tour mit dem Wasserflugzeug in Vancouver war als Abschluss auch perfekt.

    Wir hatten aber auch richtig Glück mit dem Wetter. Nur am Anfang etwas bewölkt; je weiter wir kamen, desto besser wurde das Wetter (Sonne und bis 25° C). Von den Waldbränden haben wir übrigens NICHTS mitbekommen. Unsere Bekannte in Calgary erzählte uns, dass ein paar Tage vorher ganz Calgary unter einer Rauchwolke gewesen wäre und als wir in der letzten Nacht auf Vancouver Island waren, erzählten unsere Stellplatznachbarn, dass ein paar Tage vorher VanIsland auch unter Qualm gelitten hätte. Am Maligne Lake war übrigens der Tag, an dem wir da waren, der erste mit gutem (und dann noch Bilderbuch-)Wetter. Auch dort hatte man die 14 Tage vorher entweder nur Regen- oder Qualmwetter....

    Alles top gelaufen, irgendwann gerne wieder!

  6. Marco und Melanie Schaude - Berlin schreibt am 20.09.2023: Erste Camperreise

    Liebe Frau Baum,
    Lieber Herr Radau,

    wir wollten uns nochmals für die super Betreuung und Beratung zu unserer ersten Camperreise bedanken. Es war eine super schöne Reise und die gebuchten Touren waren echt mega. Wir freuen uns schon auf die nächste Kanadareise.

    Viele Grüße aus Berlin
    Marco und Melanie Schaude

  7. Rolf & Mechthild - Deutschland schreibt am 20.09.2023: Ostkanada Reise

    Guten Tag Frau Baum,

    nach gut einer Woche wieder zu Hause, möchte ich Ihnen noch ein paar Sätze schreiben zu unserer Reise in Ostkanada. Als erstes möchte ich mich noch einmal für Ihre Unterstützung bedanken, so dass wir dann doch noch entspannt nach Manitoulin Island übersetzen konnten.

    Zusammengefasst können wir festhalten, dass meine Frau und ich einen schöne Zeit in Kanada verbracht haben. Dank SK Touristik war alles gut vorbereitet. Die Unterkünfte waren gut ausgesucht. Gibt es nichts zu meckern. Einige der Hotels, speziell in Quebec haben eine Superküche. Besonders lassen sich hier die Restaurants in Mont Tremblant, Wendake und Tadoussac hervorheben. Das hat uns zwar ein Vermögen gekostet, das Essen war es aber wert. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Überwiegend sonnig aber nicht zu heiß. Schlimm waren nur die Nachrichten aus BC und NWT. Die Feuer dort hatten erschreckende Ausmaße erreicht. Wir selbst waren davon aber nicht betroffen. Wenn ich Ihnen jetzt sagen sollte, wo es uns am besten gefallen hat, keine Ahnung. Die Ruhe und Beschaulichkeit auf Manitoulin Island (übrigens das B&B bei Leslie - Spitze), die Möglichkeiten im Algonquin Park und im/am Saguenay Fjord, städtische Hektik und Abwechslung in Toronto und Montreal, alles dabei. Was ich nicht gebraucht hätte, war der Verkehr rund um die Großstädte. Lässt sich aber nicht vermeiden und mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die nächste Zeit werde ich nutzen die Bilder zu sortieren und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.

    Ihnen noch einmal vielen Dank und bleiben Sie gesund.

  8. Melanie und Tanja - Deutschland schreibt am 28.08.2023: Atlantikkanada-Reise

    Hallo Herr Hövels, Frau Baum und das SK-Team,

    nun liegt unsere Atlantikkanada-Reise (leider!) hinter uns. Wir haben absolut traumhafte, abwechslungsreiche Wochen mit einigen unerwarteten Highlights erlebt. Zuallererst ist natürlich die gigantische Natur zu nennen. Jeder Ort hatte seinen eigenen Zauber, aber besonders beeindruckt hat uns Neufundland mit einer fast magischen Energie! Das wird noch lange nachwirken und wir hoffen, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein. Insgesamt hat von der Route über das Wetter, die Unterkünfte, die Aktivitäten und das Essen alles gepasst - einzig ein Moose haben wir leider nicht live gesehen...
    Bei den Unterkünften ist vor allem das Alicion B&B in Lunenburg hervorzuheben (tolles Zimmer, Whirlpool-Wanne!), aber auch das Falcon Ridge Inn in Alma war superschön. Im Ocen View Hotel in Rocky Harbour hatten wir durch eine Verwechslung für 2 Nächte eine Junior-Suite - fantastisch :-D! Wir fanden den Misch der Unterkunftsarten sehr gelungen. Als einzigen Wunsch im Nachhinein hätten wir beim Clode Sound Motel im Terra Nova NP gerne vorher gewusst, dass das Zimmer auch eine Küchenzeile hat, dann hätten wir uns einkaufstechnisch besser vorbereiten können (in der Nähe ist die Infrastruktur etwas dürftig ;-).

    Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihre wunderbare Organisation der Reise bedanken!!! Es hat alles reibungslos geklappt und wir haben es besonders geschätzt, wie Sie auf alle unsere Wünsche eingegangen sind. Wir werden uns gerne wieder an Sie wenden - am liebsten würden wir sofort den nächsten Kanada-Urlaub planen...!

  9. Kerstin und Achim W. - Deutschland schreibt am 14.06.2023: Alles perfekt durch Sie geplant

    Wir sitzen gerade bereit für den Rückflug von Vancouver nach Frankfurt, und wollten die Zeit nutzen uns bei Ihnen zu bedanken.

    Vom ersten Kontakt bis zum heutigen Tag war einfach alles perfekt durch Sie geplant. Unser Starthotel, Shuttlebus zu Fraserway und RV alles top. Auch das Abschlusshotel in Vancouver war in einer, für uns, perfekten Lage. Und bei dieser Reise hat uns natürlich immer der SK Rucksack begleitet. Mit dem Infopaket und diesem tollen Rucksack hatten Sie uns schon zur Weihnachtszeit eine Freude bereitet. Er ist als Marketing Objekt einfach nur perfekt, man erkennt schon am Flughafen evtl. Mitreisende, und er bleibt mit schönen Erinnerungen weiter im Gebrauch.

    Gerne empfehlen wir Sie weiter!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kerstin und Achim W.

  10. Esther Hickmann - Deutschland schreibt am 14.06.2023: Wirklich nur zu empfehlen

    Hallo Herr Hövels,

    leider sind wir nun schon über einen Monat von unserem Urlaub zurück.

    Ich wollte mich noch einmal bei Ihnen für diese tolle Reise bedanken. Es hat alles super funktioniert und Camper sowie Hotels waren wirklich nur zu empfehlen.
    Wir haben schon mit einigen Reiseanbietern bei uns vor Ort oder via Internet/Mail verschiedenste Reisen durchgeführt (Südafrika, Kuba, etc.). Dieses Ranking gewinnen Sie und ihr Team aktuell in vollen Zügen ;-)

    Bei unserem nächsten Kanada-Trip werden wir sicherlich wieder auf Sie zurück kommen und auch gerne bei Freunden eine Empfehlung für Sie aussprechen

    Vielen Dank noch einmal und viele Grüße
    Esther Hickmann

  11. Linden - Deutschland schreibt am 22.09.2022: Urlaubsfeeling

    Ich wollte mich recht herzlich bedanken, daß unsere Reise ein voller Erfolg war. Dank der hervorragenden Vorarbeit und Beratung konnten wir alles in vollen Zügen genießen. Es hat alles reibungslos geklappt und das führte zu einem tollem Urlaubsfeeling.

    Insbesondere möchte ich Herrn Radau hier positiv erwähnen, der uns wirklich toll unterstützt hat. Das ist sicherlich sein Job, aber er hat gefühlt uns überproportional und engagiert beraten. Respekt für die gute Kompetenz und vielen Dank dafür.

  12. K. und M. Dahlke - Deutschland schreibt am 22.09.2022: Herzliche Grüße aus Whitehorse

    Leider endet unser Urlaub in wenigen Stunden hier in Kanada.
    Es waren wieder wunderschöne Wochen im Norden des Landes. Da das Wetter auf der Fahrt nach Steward & Hyder nicht wirklich mitgespielt hat & der Alaska Highway zunächst auch gesperrt war, haben wir nach Nisgaa Highway wieder umgedreht, einen tollen Stopp am Boya Lake eingelegt & uns auf unsere Lieblingsroute "Haines Highway" begeben. Dort haben wir sowohl die Landschaft, viele Bärenbegegnungen bei schönstem (kalten) Wetter genießen können.
    Zum Abschluss gab es dann noch um Whitehorse eine Wanderung am Fish Lake Trail & am Yukon. Absolut empfehlenswert auch hier einen Stopp einzulegen.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
  32. 32
  33. 33
  34. 34
  35. 35