White Pass Bennett Exkursion Yukon/Alaska - USA White Pass and Yukon Route

Anz. Pers.
ab/bis Skagway, Alaska

Im Zug der Goldgräber über den White Pass und Bennett bis nach Carcross und per Bus zurück.

Goldsucher, die mit dem Schiff in Skagway ankamen, mussten mit einer Tonne Proviant mehrfach den White Pass überqueren, um die kanadische Grenze passieren zu können. Dieser beschwerliche Weg durch eine der schönsten, aber auch unzugänglichsten Landschaften des Nordens, war damals auch als „Dead Horse Trail“ bekannt. Entsprechend groß war die Nachfrage nach einer Eisenbahnstrecke, mit deren Bau dann 1898 begonnen wurde. In weniger als einem Jahr wurden Schienen von Skagway bis Lake Bennett verlegt. Damals ein Wunderwerk der Technik.

1989 wurde die Strecke als touristische Attraktion der Region wiederbelebt. Jeden Sommer nimmt heute die "Most scenic Railroad of the World" ihre Gäste auf diese kommentierte Abenteuerreise mit.

Die Dieselloks ziehen die historischen Waggons täglich von der Hafenstadt Skagway zum White Pass hinauf und erklimmen dabei während der ersten 20 Meilen eine Höhe von mehr als 1000 Metern. Der Zug durchfährt zwei Tunnel und mehrere Talbrücken. Die offenen Plattformen zwischen den Waggons sind ideal, um eindrucksvolle Fotos zu machen.

Bei der White Pass & Bennett Tagesexkursion fährst du die komplette Strecke von Skagway nach Carcross mit dem Zug. Das beinhaltet einen 45-minütigen Halt in Bennett, British Columbia. Bennett ist nur mit dem White Pass Zug oder über den 50 Kilometer langen Wanderweg Chilkoot Trail erreichbar. Der historische Bahnhof von 1903 ist heute ein Museum. Von hier aus führt ein kurzer Rundweg durch die Überreste der historische Siedlung und hoch zur alten Kirche. Etwas weiter oben erreichst du einen Aussichtspunkt mit einem beeindruckenden Blick über den Lake Bennett.

Auf dem Weg von Bennett nach Carcross wird ein leckeres kaltes Mittagessen serviert. In Carcross angekommen bringt ein Bus die Passagiere über den Klondike Highway zurück nach Skagway.
Dauer: ca. 8 Std.

Abfahrt 2021:
Zug nach Norden: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag um 07.45 Uhr (Alaska Time)
Zug nach Süden: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag um 09.30 Uhr (Alaska Time)

Leistungen:
- Lunch (in der Regel Sandwiches, Chips, eine Beilage und ein kleines Dessert)
- kostenloses Wasser während der gesamten Fahrt

Hinweise:
- Bitte beachte, dass dieses Produkt nur zusammen mit mindestens einer weiteren Landleistung gebucht werden kann.
- Der Zug passiert die Grenze zwischen Kanada und den USA. Der Reisepass muss unbedingt mitgeführt werden.