×
  • Dempster "verkehrt herum"

Dempster "verkehrt herum" Yukon - Kanada Natur Aktiv, Wohnmobil und Autoreisen

Reiseidee - Norden quer gedacht
Inuvik, Northwest Territories
Dempster "verkehrt herum"
von Rainer Schoof
- "verkehrt rum". Nicht leicht zu planen, aber ich hab's zusammenbekommen: Flug von Whitehorse nach Inuvik. Tuktoyaktuk - check. Dann den Mietwagen in Inuvikbb von - Die Schotterpiste des Dempster Highway ist Legende und Geheimtipp zugleich. Im letzten Sommer wollte ich ihn fahren, aber nur eine Strecke. Von Inuvik nach Dawson City - "verkehrt rum". Nicht leicht zu planen, aber ich hab's zusammenbekommen: Flug von Whitehorse nach Inuvik. Tuktoyaktuk - check. Dann den Mietwagen in Inuvik aufnehmen und los. Ja, als Einwegmiete - Rückgabe später in Whitehorse. Zwischenübernachtung in Eagle Plains - klar. Es war genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Total beeindruckt (und eben nicht gelangweilt!) erlebt man die Weiten des MacKenzie Delta als Tourstart und wird immer stiller in den Bergen, bis einem Ogilvie Range und die Tomstones den Atem verschlagen! Die teure Einwegmiete lohnt sich! Und sie relativiert sich, wenn man die Kosten für die sonst entstehenden Rückfahrt-Zusatztage (Sprit, Unterkunft, Essen) gegenrechnet.