Vancouver

Traumstadt am Pazifik

Die Idee: Der Traumstadt am Pazifik die Zeit gönnen, die sie verdient! Volle 96 Stunden! Also machte ich mit meiner Familie für vier Ta­ge auf nach Vancouver. Wir waren auf dem Vancouver Lookout, sind im Stanley Park Rad gefahren, haben uns auf Granville Island kulinarisch inspirieren lassen. Die Capilano Suspension Bridge hatten wir mor­gens ganz für uns allein und den Blick vom Grouse Mountain zurück auf die Stadt genossen wir bei strahlend blauem Himmel. Mit dem Zodiac ging’s nach Bowen Island zum Dinner. Mit tollen Blicken auf Vancouver im Sonnenuntergang. Ach ja, eigentlich wollten wir noch nach Victoria – mit dem Whalewatcher-Boot morgens hin und abends mit dem Wasserflugzeug zurück. Aber genau das hatten wir nicht rechtzeitig reserviert (Anfängerfehler!). So konnten wir dann „nur“ den zweiten Teil ge­nießen, das sagenhafte Abenteuer Wasserflugzeug mit Vancouver-Blick aus der Vogelperspektive. Vancouver Fantastisch – das alles ist mein Empfehlungspaket für vier Tage. Vieles ist auch in 3 Tagen machbar, aber vier Tage sind der Hammer! Ob zu zweit oder mit der Familie.

Rainer Schoof