Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Kanada Reiseberichte - Feedback unserer Kunden


Garantiert echte, ungefilterte Kundenmeinungen. Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit SK Touristik oder lesen Sie die Erfahrungsberichte anderer Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, so dass wir eventuelle Probleme bei Partnern in Kanada und USA schnell lösen können.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
  1. Schneider Ali - Fürstenfeldbruck schreibt am 02.08.2009: Führerschein Australien

    Hallo liebes SK Team,
    ich finde eure Homepage ausgesprochen attraktiv. Wir sind selber Reiseveranstalter, allerdings nur in der Nische "Marathonreisen", und können uns ein Urteil erlauben.
    Ich habe in eurer Australienseite gestöbert und da ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht bestätigen kann. Man braucht in keinem Bundesstaat Australiens einen internationalen Führerschein bei der übernahme der Fahrzeuge. Wir sind seit 1992 mit unseren Abenteuerreisen in die Kimberley's und in den Northern Territories unterwegs und übernehmen die Fahrzeuge seit dieser Zeit mit unseren "alten Lappen". Mein Führerschein z.B. datiert aus dem Jahre 1958 wird in allen Ländern der Welt immer noch akzeptiert, allerdings mit einem Schmunzeln des Servicepersonals, wegen meines doch sehr jungen Aussehens.
    Wir wünschen euch weiter so positive Rückmeldungen und Erfolge bei euren Reisen.
    Ali Schneider

  2. Sabine und Peter Smania - Münster schreibt am 08.07.2009: Wieder traumhaft!

    Hallo an das gesamte SK-Team,

    schon zum 2. Mal waren wir mit Euch in Kanada unterwegs, dieses Mal an der Sunshine Coast und Vancouver Island. Es war wie schon 2007 in den Rockies ein rundum ein gelungener Urlaub, sogar das Wetter hat klasse mitgespielt!

    Eure kompetente Beratung (hier u.a. Daniela Leiting), die vielen Tips und auch das umfassende Infomaterial nebst den sehr nützlichen Kleinigkeiten (übrigens hat uns der Kompass manches Mal auf den rechten Weg zurückgeführt!) bescherten uns entspannte 3,5 Wochen. Das Rosedale Hotel ist eine super Adresse für die erste und letzte Nacht und wieder haben wir von Traveland einen tollen Service erhalten. Vom Traveland-Team sollen wir ganz herzlich grüßen!

    Es macht Spaß, so einen kompetenten Veranstalter zu haben, und wir waren sicher nicht das letzte Mal mit Euch unterwegs. Schließlich steht auch noch Neuseeland auf der Liste ;-).

    Ganz vielen Dank für alles und macht bitte genau so weiter!

    Herzliche Grüße aus Münster nach Bösensell
    Sabine und Peter Smania

  3. Gabriele und Norbert Prokasky - Frankfurt schreibt am 23.06.2009: Super-Wetter in Kanada

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir sind von unserer über Sie gebuchten Reise nach Kanada zurück und möchten nicht versäumen, Ihnen mitzuteilen, daß wir einfach rundum mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden waren.
    Das uns anfangs von Frau Böhmer vermittelte Gefühl, bei Ihnen den richtigen Partner für unsere Traumreise" zu haben, wurde in der Folge absolut bestätigt.
    Über Flug, Hotelbuchungen, Wohnmobilvermieter, Kreuzfahrt mit NCL, es hat alles unglaublich gut geklappt und es gab keinerlei Pannen.
    Daß Sie darüber hinaus noch dafür gesorgt haben, daß wir für kanadische Verhältnisse ein Super-Wetter hatten und uns die Moskitos weitestgehend in Ruhe gelassen haben, möchten wir zusätzlich besonders hervorheben.

    Sie haben unser Vertrauen in vollem Umfang gerechtfertigt. Vielen vielen Dank.

    Grüsse aus Frankfurt

    Gabriele und Norbert Prokasky"

  4. Annette und Matthias - Münster schreibt am 22.06.2009: Kanada mit dem Wohnmobil

    Das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs und dann direkt nach Kanada. Nach Empfehlung durch eine Freundin vereinbarten wir einen Termin mit Herrn Radau von SK in Bösensell, der uns mit viel Geduld und Fachkompetenz beraten hat. Flüge nach Vancouver, Transfers und die deutsche Einweisung von Traveland in die Vorteile und Tücken eines Wohnmobils waren bestens organisiert. Thomas von Traveland gab weitere gute Tipps zur Route. Vielen Dank für die sehr gute Vermittlung unseres ersten , aber bestimmt nicht letzten Kanadaurlaubs

  5. Fam. Kießlich - 09600 Niederschöna schreibt am 21.06.2009: Kanadareise

    Hallo liebes Team von SK. Unsere Wohnmobilrundreise vom 24.5.-14.6. war ein voller Erfolg. Wir möchten uns nochmal für die perfekte Organisation, den super Routenvorschlag und alles was dazugehört bedanken. Es war einfach wunderschön und da wir in der Reisezeit unsere Silberhochzeit feierten war es alles sehr gelungen und perfekt. Wir werden wieder fahren !! übrigens müssen wir das Wetter wohl mitgebucht haben, denn es gab vom ersten bis zum letzten Tag nur Sonne !!!!!!!
    Also nochmals DANKE und bis zum nächsten mal.
    Heike und Uwe Kießlich

  6. Burkhard u.Beate Barendt - Hagen schreibt am 07.06.2009: unser Urlaub in Canada

    Liebes SK Team, wir haben einen Super Urlaub erlebt. Nachdem wir jetzt die Eindrücke verarbeitet haben wollen wir uns bei Ihnen für die hervorragende Orginasiton, Tourentipps, die perfekt ausgearbeitete Route, die spitzen Hotels und den Wohnmobilvermieter Travelland bedanken. Liebe Grüße bringen wir aus Vancouver von Thomas Reichert mt.

    See you later, B. und B. Barendt

  7. Daniela Böse - Weil der Stadt schreibt am 03.06.2009: Reise vom Mai 2009

    Hallo liebes SK-Team !
    Wir kommen gerade aus Vancouver zurück und ich muss gleich ein dickes Lob posten : Ein PERFEKTER URLAUB !!!!! Alles hat wie am Schnürchen geklappt ! Die gebuchten Hotel bei An- und Abreise waren super, alle Transfers haben wunderbar geklappt, unser 5th-wheeler + Pick up von Traveland war bombig, der Service vor Ort bei Traveland deutschsprachig und erstklassig !!!
    Wir waren nur begeistert und sind jetzt auch ganz schrecklich traurig, dass die 3 Wochen schon vorbei sind. SK steht für unsere nächste Urlaubsplanung ganz oben auf der Anbieterliste !!! Vielen lieben Dank für einen tollen Urlaub !

  8. Detlef Roland - Werl schreibt am 01.04.2009: Kanadaurlaub 2009

    Hallo an das SK-Team
    Am 27.04.09 geht es mal wieder nach Kanada
    Dieses ist unsere zweite Reise mit SK, der erste Trip vor zwei Jahren hat super geklappt.
    Das Wohnmobil von Travelland war einfach spitze und Euer Infomaterial ist unschlagbar.
    Ein besonderes Dankeschön auch an Christian Jasper der für uns mal wieder alles bestens geregelt hat.
    Wir freuen uns schon riesig auf BC und sind dieses mal zu acht unterwegs mit zwei Motorhomes von Travelland.
    Werden nach Rückkehr Bericht erstatten.
    Auf bald
    Detlef und die Kanadaverückten

  9. Bergmann - Vechelde schreibt am 23.02.2009: kanada 2008

    3. mal in Kanada und diesmal mit SK --Warum eigentlich erst jetzt ?
    Wir waren im Osten ( Halifax) mit 2 MH unterwegs, und es war einfach toll, was uns im Vorfeld an Info erreichte. Alles klappte wie am Schnürchen.Ich kann nur jedem raten auch die Innenstadthotels bei der Ankunft zu nehmen, hat man doch die Möglichkeit sich noch ein bißchen umzuschauen.
    Nova Scotia ist eine Reise wert und wer gerne Hummer und Austern ißt sollte schon mal den Katalog aufschlagen. ( Die gibt es sogar auf einigen Campground's)
    Die nächste Reise wird schon geplant und findet sicherlich mit SK statt.
    Vielen Dank Herr Radau

  10. E. und R. K. - Esslingen schreibt am 28.01.2009: Dia Schau

    Sehr geehrter Herr Schoof,
    bei einer so guten Dia Schau muß man sich bedanken! Die Fotos sind so gut gewesen, daß man Mühe hatte zu glauben, es schon mal selber gesehen zu haben.. Gut fanden wir auch die Mischung von hoher Technik und persönlichem vortragen. Wir waren auch kurz auf Ihrem CMT Stand. Aber dieses Jahr wird es mit Wohnmobil-Urlaub nichts werden, aber es kommt ja auch das Jahr 2010.
    Es grüßt aus Esslingen
    E. und R. K.

  11. Chris - Schwabenland schreibt am 18.01.2009: Beratung CMT

    Hallo SK Team,
    wir wurden auf dem SK Stand auf der CMT sehr kompetent und umfangreich von Rainer Schoof beraten. Wir haben einen wirklich guten Eindruck von SK Touristik. Wir waren letztes Jahr 4 Wochen mit einem TC10 von Fraserway von Calgary runter bis Mesa Verde zurück über Utah, Idaho, Oregon, BC etc. hoch ca. 8500km unterwegs.

    Mal sehen vielleicht buchen wir für unsere nächste Reise nicht mehr über Canusa!! sondern bei SK.
    Macht weiter so

  12. Christa&Hermann Müller - 74369 Löchgau schreibt am 18.01.2009: Beratung CMT am 17.01.09


    Hallo, SK touristik Team,

    vielen Dank für die informative und umfassende Beratung auf der CMT zu einer bevorstehenden Urlaubsreise in den Westen Kanadas. Toll, dass der Vermieter der dortigen Reisemobile selbst vor Ort war und uns so hervorragend beraten konnte.

    Auch die sehr emotional dargebotene Multivisionsshow am Abend bestärkte uns in unserem Vorhaben, mit Freunden dieses tolle Land zu bereisen.

    Liebe Grüße von C.& H. Müller.