Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Kanada Reiseberichte - Feedback unserer Kunden


Garantiert echte, ungefilterte Kundenmeinungen. Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit SK Touristik oder lesen Sie die Erfahrungsberichte anderer Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, so dass wir eventuelle Probleme bei Partnern in Kanada und USA schnell lösen können.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
  1. Martin Rupflin - Oberstenfeld schreibt am 01.10.2010: 1. Canada Reise

    Liebes SK Team

    Unsere erste Canada Reise welche wir auf der CMT in Stuttgart planten ist perfekt gelaufen. Mit der Vorbereitung von Flug und Fahrzeugreservierung für 7 Personen (3 Fahrzeuge) und die Unterstützung durch das SK-Team waren wir mehr als zufrieden. Alle Rückfragen wurden schnell und unkompliziert bearbeitet.
    Mit unserem Navion Wohnmobil von Traveland waren wir ebenfalls bestens bedient und haben uns auch ein wenig in dieses tolle Fahrzeug verliebt. Wenn wir wieder eine Reise nach Canada unternehmen wird das SK Team und Traveland 100 % wieder unser Ansprechpartner und Partner sein. Bei Gelegenheit berichten wir gerne noch etwas ausführlicher über unsere Erlebnisse.

    Herzlichen Dank besonders an herrn Hövels und auf Wiedersehen auf der CMT in Stuttgart

    Martin Rupflin

  2. Familie Schulze - Wien schreibt am 29.09.2010: Kanadareise

    Sehr geehrte Frau Zeitschel, sehr geehrter Herr Hövels!

    Wir sind am Freitag den 17. September gegen 20.00 Uhr gesund in Wien angekommen.

    Vielen Dank für die Zusammenstellung der wunderschönen Katalogreise. Es hat alles geklappt, sei es die übernahme des Mietwagens oder die der einzelnen Unterkünfte. Eine große Hilfe war die durch Ihr Unternehmen vorbereitete überlassung von Unterlagen durch ORIGINAL HOLYDAYS (unter anderem für die Auffindung der Unterkünfte). Auch das zusätzliche Prospektmaterial leistete seine guten Dienste.

    Ganz entzückend waren die diversen Privatunterkünfte. Wir wurden überall sehr freundlich aufgenommen und regelrecht verwöhnt. Obwohl die Zeit sehr kurz war haben wir doch sehr viel gesehen. Kanada sieht uns sicher wieder.

    Bei dieser Stelle wollen wir uns auch für die mehr als kompetenten Auskünfte und das Entgegenkommen unserer Wünsche (telefonisch und schriftlich) ihrerseits nochmals recht herzlich bedanken.

    Natürlich haben wir auch schon unseren Verwandten und Bekannten von der erstklassigen Betreuung durch SK Touristik erzählt.

    Wir wünschen Ihrem Unternehmen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    Liebe Grüße aus Wien an Sie Frau Zeitschel und Herrn Hövels, aber auch an die gesamte Belegschaft.

  3. Horn Peter - München schreibt am 26.09.2010: Deh Cho Tour

    Liebes SK-Team,
    vielen herzlichen Dank für Ihre wieder optimale Ausarbeitung unserer achten Kanada Wohnmobilreise vom 18.8. bis 12.9.2010. Alles war tadellos und klappte vorzüglich. Besonders der Express Checkin bei Fraserway in Calgary war super. Null komma nichts waren wir beim Einkaufen und hatten einen
    halben Tag gewonnen.
    Von Calgary ging es über Edmonton an den kleinen Sklavensee. Beeindruckend war das kleine aber feine Museum in Grouad. Von dort ging es Richtung Norden ins Nordwest Territory bis Yellowknife. Von dort über den Liard Highway (Gravelroad 460km) nach Fort Liard. Hier machten wir einen 11/2 stündigen Rundflug über den Nahanni NP. Die Route führte uns über den Alaska Highway in BC zurück nach Edmonton, wo wir der West Mall einen Besuch abstatteten. Wir dachten im NWT sei wenig für Campingtouristen zu erwarten und stellten erstaunt fest wie modern, sauber und gepflegt mit min. Power und heißen Duschen die Campingplätze ausgestattet sind (Samba Deh, Blackstone, Louise Falls und Fort Providence. Alles in allem ein toller Urlaub.

  4. Familie Redl - München schreibt am 21.09.2010: Ontario & Quebec 2010 mit dem WoMo

    Liebes SK-Team,
    herzlichen Dank für die Organisation unserer ersten Wohnmobilreise (RV 29' bei 4 Personen). Fraserway (Cookstown,Toronto) war ein empfehlenswerter Vermieter.

    Wir haben in knapp 4 Wochen (18.August bis 11.September) 3500km vom Osten Kanadas erlebt und genossen. Die Route ging von Cookstown (nördlich v.Toronto), über Peterborough, 1000Islands, Kingston, Rockport, Montreal, Quebec, Taudoussac, Lac St.Jean, St.Felician, Ottawa, Algonquin Park, Lake Simcoe zurück nach Cookstown.

    Weiteres kann man hier nachlesen: www.blog.redl-home.de/wordpress/category/reiseblog/

    übrigens nochmal Dank für die SMS gesteuerte, kurzfristige Umbuchung kurz vor Reiseende (letzter Tag in Toronto durch weiteren Tag im Camper). Habt ihr super hin bekommen.

    Fazit: alles war super; Werden gerne wieder Eure Dienste in Anspruch nehmen.

    Grüsse aus München
    Familie Redl

  5. Familie Kunz - Prüm schreibt am 24.08.2010: Mountain Cabin Hopper im Juli 2010

    Liebes SK- Team!

    Mittlerweile sind wir schon wieder 4 Wochen zurück und zehren noch immer von unserem Traumurlaub in West-Kanada!!!
    Zu allererst mal ein Lob für die perfekte Organisation: alles hat prima geklappt.
    Wir waren mit Mietwagen mit 4 Erwachsenen + einem 11-jährigen für 3 Wochen unterwegs. Unterkünfte waren fast ausschließlich tolle Lodges an prädestinierten Plätzen! (Bei manchen waren wir die einzigen Gäste trotz Hochsaison in BC und ALBERTA.)
    Los gings von Calgary via Banff, mit einem Abstecher zum Kootenay NP - hier erste Wilderness- Erfahrung - weiter über den Icefield Parkway nach Jasper. Dann Wildnis pur: Wells Gray Park - Spout Lake - Tweedsmuir Park.
    Alles bei Super - Sommerwetter! Danach 13 h Fähre nach Port Hardy - leider hier der einzige bedeckte Tag der ganzen Reise - aber trotzdem super!
    Zwei Tage in Telegraph Cove - Fahrt nach Victoria: die Zivilisation hatte uns wieder!!
    Zum Abschluss mit der Fähre nach Vancouver, zwei wunderschöne Tage in einer tollen Stadt!!
    Leider war nach 21 Tagen dieses beeindruckende Erlebnis zu Ende!
    Es war eine empfehlenswerte Tour, was unsere Family und alle Bekannten mittlerweile schon mehrfach in unseren schwärmerischen Berichten erfahren konnten...
    Wir hatten viele spontane, nette, überraschende, beeindruckende Begegnungen mit Menschen und Tieren - vieles wird uns noch lange beschäftigen!!!

    Danke nochmals für die Ausarbeitung der Touren. In diversen Gästebüchern der Lodges fanden wir die Eintragungen der SK- Mitarbeiter, die sich natürlich vor Ort informiert hatten, und diese Erfahrung ist unerlässlich für eine kompetente Reiseplanung!
    Weiter so - wir werden bestimmt wieder nach Kanada zurück kommen!

    Ganz herzliche Grüße aus der Eifel
    Familie Kunz

  6. D. & S. Sander - Moers schreibt am 02.08.2010: Tour durch den Yukon & Alaska 2010

    Hallo SK-Team,

    vielen Dank bei der Unterstützung bei der Buchung unserer dritten Kanada-Reise. Dieses Mal waren der Yukon und Alaska unser Ziel. Die Organisation war wieder klasse, alles klappte reibungslos. Auch der Service durch Fraserway war wieder einwandfrei, kleinere Reklamationen wurden unbürokratisch mit einem Refund abgegolten.

    Mit unserem Truck Camper (wir können einen Slide Out nur empfehlen, das Platzangebot ist erheblich grösser als in der normalen Version) haben wir in den drei Wochen 6500 km zurückgelegt. Es war eine super Tour, mit vielen Begegnungen und Eindrücken, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

    Wer mag, dem sei unser Reisebericht unter www.jabbas-page.de ans Herz gelegt.

    ...und natürlich war auch dies nicht unsere letzte Kanada-Reise! Auch für die nächste Tour werden wir gern wieder auf Ihre Dienste zurückgreifen... :-)

    Bis dahin viele Grüsse,
    Dirk & Sinje Sander

  7. Schlüter - Kamen schreibt am 06.07.2010: Kanada Juni 2010

    Liebes sk-Touristik-Team,

    mitlerweile hat uns der Alltag wieder und wir wollen allen zurück nach Kanada.
    Jetzt gilt es die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. So viel Abwechselung, so viele Tiere (Bären, Wapitis, Dickhornschafe, Wale, Adler...), so viel wunderschöne Landschaft. Traumhaft!!!

    Letztlich sei noch erwähnt, dass wir zu viert in einem MH 29S von Traveland unterwegs waren. Super-Motorhome, perfekt für vier Personen.
    Freundlicher Empfang und Erklärung der Motorhomes durch deutschsprachige Mitarbeiter von Traveland.

    Vielen Dank für Ihre Mühen und Unterstützung in der Reiseplanung-abwicklung.
    Wir fahren wieder nach Kanada...
    Wieder mit sk-Touristik!!!

    Mfg
    Familie Schlüter


  8. Jürgen Wegner - Friedberg schreibt am 29.06.2010: Kanada

    Lob an das SKtouristik-Team !
    Rundreise British Columbia und Alberta war super,leider Ende Mai noch viel Schnee und somit Peyto noch Schneegesperrt.
    sonst gab es nichts an den Quartieren zu mäkeln, viele Tiere gesehen 11 Bären,Elche,Koyoten,weiße Goats,Bisons,Hirsche,Cariboos,Dickhornschafe,unt vor allem die Waltour in Telegraph Cove war sehr schön, Killer-Wale ohne Ende, schwammen direkt unter dem Boot durch !
    Ein gelungener Urlaub, nochmals Dank an das SK-Team !!!!

    Fahrt vom 27.5.2010 bis zum 27.06.2010

  9. Gerhard & Gitta Puscher - Sindelfingen schreibt am 07.06.2010: Kanada Reise Mai/Juni 2010

    Großes Lob an SK-Touristik. Gute Beratung, super Empfehlungen, lobenswertes Info-Paket und die tollen Reisebeschreibungen von Rainer Schoof haben uns ab und an in entlegenere und wunderschöne Gebiete geführt, welche wir sonst nie aufgesucht hätten. Das Motor-Home Navion ist hervorragend für eine solche Reise geeignet. (leider ist Diesel in Kanada immer noch ein Exote, aber fast bei allen Tankstellen erhältlich)Die übergabe bei Traveland erfolgte unproblematisch und freundlich, so dass wir entspannt die Reise beginnen konnten. Unseren interessierten Freunden können wir euch empfehlen, weiter so.
    Gitta & Gerhard Puscher

  10. Edith & Werner Hüwe - Altenberge schreibt am 01.06.2010: unsere Kanadareise im Mai 2010

    Hallo SK-Touristik-Team
    Es war eine tolle Zeit in Kanada. Drei Wochen mit dem Wohnmobil von Vancouver - Vancouver-Island - Okanangavalley - Rocky-Mountains und zurück nach Vancouver. Hat alles super geklappt. War eine tolle Reise. Wir hatten super Wetter und tagsüber hat es eigentlich nur am Ankunftstag (02.05. und Abreisetag (26.05.) geregnet. Ansonsten weitestgehend toller Sonnenschein.
    Wir haben insgesamt 8 Schwarzbären (3 Junge) gesehen,. War toll. Leider waren die Seen (Lake Louisem Peyto-Lake) noch zugefroren, aber trotzdem tolles Panorama und schöne Schneewanderungen. Wir hatten eine tolle Zeit.
    Service der Vermietstation war auch super.
    Vielen Dank nochmals für alle Infos. Das war wirklich eine einmalige Reise.

  11. D.&S. Sander - Moers schreibt am 10.12.2009: Multivisionsshow Kanada in Bocholt

    Hallo SK-Team
    vielen herzlichen Dank für die Einladung zur Show der Eheleute Pfaff gestern in Bocholt. Es hat uns sehr gut gefallen, die Bilder waren wunderschön, die Tipps klasse. Nachdem wir im ersten Teil in Erinnerungen schwelgten, hat der zweite Teil unsere Vorfreude auf die nächste Reise (die uns im Mai/Juni in den Yukon führt) erst recht angefeuert - am liebsten würden wir morgen schon los :-)

  12. Sabine Löbbe - Hamburg schreibt am 10.11.2009: Rockies und Vancouver 2009

    Hallo Markus H.,
    danke für die gute Reisevorbereitung. Das kleine Hotel in Vancouver war genau das richtige für mich.
    Die 10 Tage nur in den Rockies und 1 Woche Vancouver waren klasse, aber wieder mal zu kurz. Aber sie waren ausreichend mich mit sehr vielen Fotos und Erlebnissen zu versorgen. Wer meine Eindrücke sehen möchte, eine Auswahl ist zu finden unter www.sabine-loebbe.com.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Sabine Löbbe