WLAN / WiFi in Kanada | Kanada Tipps von A-Z

WLAN / WiFi in Kanada kein Problem



WLAN-Netze – englisch "WiFi" – sind in Nordamerika weit verbreitet. In Hotels gehören sie zum Standard und man findet sie an nahezu allen Orten und Institutionen des öffentlichen Lebens. Im Internet kostenlos surfen kannst du zudem, wenn du einen Cappuccino bei Starbucks trinkst, einen Burger bei McDonalds isst oder wenn du im Supermarkt einkaufst – teilweise sogar während du tankst. Dieser Umstand sollte meiner Meinung nach viel stärker ins Bewusstsein des Reisenden rücken. Es ist kein Problem mehr, Emails zu checken, zu beantworten oder regelmäßige Statusmeldungen in die Heimat zu senden. Vielleicht nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig. Und auch das Telefonieren über Dienste wie Skype oder Facetime machen herkömmliche Payphones fast überflüssig. Aber gerade auch der Zugang zu aktuellen Reiseinformationen unterwegs ist somit fast durchgängig ge­geben. Ich selbst habe meine Geräte immer dabei habe und nutze sie in (meist kostenlosen) kanadischen WiFis mehrmals täglich.


Siehe auch "Links"