Über uns

Warum bei SK Touristik buchen?


Qualität der Reise

Kompetenz in Auswahl und Planung

Reiseausschreibungen allein können niemals das ge­samte Leistungsspektrum eines Spe­zia­listen darstellen. Unbeschrieben bleiben meist die vie­len Ser­vice-Leistungen während und nach, aber insbesonde­re vor Deiner Urlaubsreise. Unser Ziel ist es, Dir ein qualitativ hochwertiges Gesamterlebnis zu er­mög­lichen - von der Planung bis zur Rückkehr aus dem Urlaub. Qualität bedeutet für uns das Zusammen­spiel aus vorbildlicher Destinationskenntnis und der Fä­hig­keit, flexibel und individuell für Dich zu planen. Qua­lität bedeutet ebenso, für Dich und mit Ih­nen zu­sam­men eine kompetente und verantwortungsvolle Aus­wahl der Leistungsträger zu treffen. Un­ser Kon­­zept ist sehr einfach: Bereits die Produkt- und Part­ner­wahl entspricht einer intensiven Auslese - kompromisslos nach unseren eigenen hohen Standards. Ein Lei­s­tungsträger in Kanada, dessen Angebot unserer Vorstellung von Qualität nicht entspricht, wird sich nicht in un­seren Aus­schreibungen wiederfinden. Da können uns weder niedrige Preise noch hohe Pro­­visionen locken! Diesem ebenso simplen wie wirkungsvollen Konzept sind wir nun seit 1992 treu. Wir glau­ben, dass uns genau diese Haltung un­sere große Stammkundschaft beschert.


Qualität unserer Mitarbeiter

Kanada aus Leidenschaft

Viele Reisen nach Kanada haben unsere Mitarbeiter schon auf dem Buckel, denn selbstverständlich sind auch sie Nordamerika-Fans und regelmäßig vor Ort unterwegs! Ob mit dem Wohnmobil quer durch Kanada, mit dem Segelboot die Strait of Georgia entlang oder zu den Polarbären an der Hudson Bay. Erfahrungsberichte findest Du unter anderem im SK-Reisemagazin Kanadafieber und im Bereich "Reiseberichte" auf unserer Website.

Doch nicht nur die vielen Reisen machen den Background unseres Teams aus! Viele unserer Mitarbeiter dürfen sich Canada Specialist oder Canada Specialist Elite nennen. Sie haben erfolgreich an einem mehrjährigen Fernschulungsprogramm von Destination Canada teilgenommen und sich dabei ein umfangreiches Fachwissen über das Land und seine Produkte angeeignet. Mit noch mehr fachkundigem Wissen und Know-How planen sie nun gemeinsam deinen Urlaub.


 

Ihre Reiseunterlagen

Vorbereitung soll Vorfreude schenken

Und die Vorfreude ist die schönste Freude. Auch hier geht SK Touristik neue Wege. Wenn Du die gesamte Reise bei SK gebucht hast, erhälst du unseren hochwertigen Peyto Rucksack mit 22 Litern Fassungsvermögen, der in Zusammenarbeit mit Deuter produziert wurde (1 Rucksack pro Buchung einer Komplettreise). Neben diesem findest Du auch einen umfassenden Reiseführer mit weiterem Informationsmaterial, Straßenkarten und weitere, nützliche Aufmerksamkeiten von unserem Team. Lediglich vor Reiseantritt auszustellende Dokumente, wie Voucher oder Tickets erhälst du wie gewohnt vor Reiseantritt.

Kunden von SK Touristik, die mit dem Wohnmobil durch Westkanada reisen, bekommen sogar exklusiv ein eigens von SK-Geschäftsführer Rainer Schoof verfasstes Routenbuch mit vielen nützlichen Routenbausteinen, Tipps und Erfahrungen. Einen Vorgeschmack bekommst du hier.

"Vielen Dank für die kompetente Beratung und ein riesiges Dankeschön für das grandiose Überraschungspaket! Wir sind überwältigt und der Leitspruch: "Vorbereitung sollte Vorfreude bedeuten" ist mehr als erfüllt! Das gesamte Paket ist ein Geschenk zur Steigerung der Vorfreude und (leider) ein selten gewordenes Phänomen in Zeiten des Minimalprinzips." - SK-Kunde A. Marx zum Infopaket


 

Naturschutz

Nachhaltiger Tourismus

Kanada ist unsere Leidenschaft. Dabei sind wir sind uns bewusst, dass jede Reise einen Fußabdruck hinterlässt. Darum schützen wir mit jeder Reise Regenwald in British Columbia mit unserem Partner Wilderness International.

Die Nachhaltigkeit einer Reise beginnt bei der Planung, zum Beispiel durch direkte Flüge, sparsamere Fahrzeuge, Unterkünfte mit Solarstrom und indigene Tourenanbieter.

Ebenso engagieren wir uns gegen die Sport- und Trophäenjagd. Wir unterstützen Tierschutzprojekte und versuchen, das Wildlife Viewing als ökologisch und ökonomisch nachhaltigere Alternative zum Jagdtourismus besonders zu fördern. Auch Kreuzfahrten und Heliskiing finden aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht ihren Weg in unserer Reiseprogramm.