Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Der Yukon: Echte Wildnis und Gemeinschaft

„Yukon ist Premium“, würde mein Sohn Felix sagen. Und das stimmt! Für mich ist das Nordterritorium der Inbegriff von Kanada. Das liegt an der unfassbaren Wildnis, die schon kurz hinter Whitehorse anfängt. Und irgendwie auch daran, dass vieles noch so erfrischend ungeregelt ist, so herrlich unreglementiert. Sehr besondere Erlebnisse hat mir der Yukon bisher beschert. Zu meinen Highlights gehören die Kanutour mit Markus über den Yukon River, die Fahrt mit Andy über den Dempster Highway aber auch unser Fotoshooting mit der Firma Rösle. Und vor allem unsere Bild- und Videoproduktion mit Schöffel, unserem langjährigen Outdoor-Partner. Was diese Erlebnisse vereint, ist natürlich die Wildnis unter der Mitternachtssonne. Aber auch die Freude, etwas so Außergewöhnliches in der Gemeinschaft zu erleben. Es teilen zu können. Zu genießen, wie dadurch das Erlebte noch größer wird. Yukon – larger than life.

Rainer Schoof, „Chefscout” bei SK Touristik