Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Text: Ole Helmhausen

Der vergleichsweise kleine Waterton Lakes National Park in der Südwestecke von Alberta ist für mich einer der schönsten des Landes. Ich mag die Berge. Und die endlose Prärie. Hier habe ich beides. Wo ich war? Auf dem Bears Hump hoch über dem Ort Waterton das Panorama bestaunt. Auf dem Red Rock Parkway in das Blakiston Valley hinein und die Herbstfarben genossen. Irgendwann einfach ins Gras gefallen und einfach nur die Aussicht genossen. Im Bison Paddock Büffel aus nächster Nähe beobachtet. Auf dem Highway 5 den Park kurz verlassen, um in Mountain View Diesel zu tanken und dabei immer wieder diesen magischen Schnittpunkt von Prärie und Bergen fotografiert. Bei meiner Rückkehr im Park fielen gerade die letzten Strahlen der Sonne auf das berühmte Prince of Wales Hotel. Es war ganz einfach ein wunderschöner Tag in diesem tollen Park!