Whistlers Campground Alberta - Kanada Natur Aktiv, Attraktionen, Reiseidee und Wohnmobil

Jasper Nationalpark
Jasper, Banff

Von Jasper aus gelangst du über die Hazel Ave und den Icefields Parkway zum Whistlers Campground. Mit seinen vielen Stellplätzen (sehr viele davon mit Full-Hookup oder Stromanschluss) ist er ein echter Riese. Natürlich gibt es hier auch Duschen, Spültoiletten und eine Sani-Station. Einen zusätzlichen Anreiz bieten die großen Wapiti-Herden (Wapitis sind das nordamerikanische (wenngleich deutlich größere!) Pendant zu unseren Rothirschen), die wild über den Campground streifen. Doch Vorsicht: Wenngleich die Wapitis sich mittlerweile an die Anwesenheit der Camper gewöhnt haben, sind es immer noch wilde Tiere. Insbesondere in der Brunftzeit sollte man den gebotenen Respektabstand halten. Über mögliche bzw. nötige Vorsichtsmaßnahmen wirst du umfassend in den Broschüren informiert, die du bei der Einfahrt auf den Platz erhalten.

Übrigens, der Abzweig zum Campground führt ebenso zur Gondel auf den Whistlers Mountain, der bei entsprechenden Wetterverhältnissen eine atemberaubende Fernsicht (teilweise bis zum Mount Robson, der höchsten Erhebung der kanadischen Rockies) verspricht. Bei gutem Wetter kann ich Ihnen zudem das "Mountain Top Dinner" im Restaurant der oberen Gondelstation empfehlen. Gutes Essen, eine grandiose Aussicht und mit etwas Glück ein spektakulärer Sonnenuntergang mitten in den Rockies!

Anzahl Stellplätze: 780
Öffnungszeiten (ca.): 02.05.-08.10. (können variieren, selbst im Festlegungsjahr)

Hinweis:
Bitte beachte, dass wir Campingplätze in Verbindung mit einer bei uns gebuchten Wohnmobilreise passend zur Reiseroute empfehlen. Die anschließende Reservierung kannst du unter nachfolgendem Link mit den Informationen zu deinem Wohnmobil aus der Buchungsbestätigung selbst vornehmen:
Buchungsseite Whistlers Campground

Weitere Informationen zur Buchung von Campsites in Kanada findest du hier:
Kanada Tipps von A-Z: Camping in Kanada