×
  • Waterton Lakes Campgrounds

Waterton Lakes Campgrounds Alberta - Kanada Natur Aktiv, Attraktionen, Reiseidee und Wohnmobil

Waterton Lakes Nationalpark
Alberta

Alternativ zum großen Townsite Campground bei Waterton gibt es zwei kleinere Alternativen im Waterton Lakes National Park. Der Crendall Mountain Campground ist aktuell von Umbauarbeiten betroffen, dürfte aber 2019 wieder öffnen.

Direkt am Belly River und 26km abseits von Waterton gelegen, ist der zweite Campground ideal für alle, die gern an einem etwas abgeschiedeneren Ort übernachten möchten. Füchse und Rehe frequentieren das Areal, und auch Bären sind schon gesichtet worden. Die 24 Stellplätze des Belly River Campgrounds werden über first-come, first served vergeben - also ist hier keine Reservierung möglich. Es gibt Plumpsklos und Spültoiletten. Zudem besteht die Möglichkeit, Essen einzulagern oder an überdachten Kochstellen zuzubereiten.

Achtung: Trinkwasser muss von den Gästen mitgebracht werden!

Anzahl Stellplätze: 24 (nicht reservierbar)
Öffnungszeiten (ca.): ab 11.05. (kann variieren, selbst im Festlegungsjahr)

Hinweis:
Bitte beachte, dass wir Campingplätze in Verbindung mit einer bei uns gebuchten Wohnmobilreise passend zur Reiseroute empfehlen. Die anschließende Reservierung kannst du unter nachfolgendem Link mit den Informationen zu deinem Wohnmobil aus der Buchungsbestätigung selbst vornehmen:
Waterton Lake Campgrounds

Weitere Informationen zur Buchung von Campsites in Kanada findest du hier:
Kanada Tipps von A-Z: Camping in Kanada