Porteau Cove Campground British Columbia - Kanada Natur Aktiv, Attraktionen, Reiseidee und Wohnmobil

Porteau Cove Provincial Park
Vancouver, British Columbia

Etwa 38 Kilometer nördlich von Vancouver befindet sich der Porteau Cove Provincial Park. Er liegt am Pazifikufer und überblickt den Howe Sound, den südlichsten Fjord Nordamerikas. Im Prinzip bietet er sich durchaus auch als Basisstation für Ausflüge nach Vancouver an, wenn man die Morgen- und Abendstimmungen an einem schönen Naturplatz am Pazifik genießen möchte und gleichzeitig die tägliche Fahrtstrecke nach Vancouver dafür in Kauf nimmt. In der Bucht nahe des Campgrounds wurde ein altes Schiff versenkt, das vielen Meerestieren ein Heim bietet – ein idealer Ort für Tauch-Fans.

Die Nähe zur großen Stadt birgt jedoch einmal mehr den Nachteil, dass sich der Platz großer Beliebtheit erfreut. Wer hier am Wochenende oder erst spät am Tag ankommt, kann nicht unbedingt damit rechnen, einen Stellplatz zu bekommen. Ein weitere Nachteil: direkt hinter dem Campground verlaufen Schienen, auf denen teilweise auch nachts Güterzüge verkehren, die in Kanada ja bekanntlich sehr lang sein können. Es gibt Duschen, Spültoiletten und eine Sani-Station. Die Stellplätze haben Stromanschluss.

Anzahl Stellplätze: 44 (reservierbar für Zeitraum 01.03. - 11.11.)
Öffnungszeiten (ca.): ganzjährig (können variieren, selbst im Festlegungsjahr
Hinweis:
Bitte beachte, dass wir Campingplätze in Verbindung mit einer bei uns gebuchten Wohnmobilreise passend zur Reiseroute empfehlen. Die anschließende Reservierung kannst du unter nachfolgendem Link mit den Informationen zu deinem Wohnmobil aus der Buchungsbestätigung selbst vornehmen:
Porteau Cove Campground

Weitere Informationen zur Buchung von Campsites in Kanada findest du hier:
Kanada Tipps von A-Z: Camping in Kanada