Thompson Sound Grizzlies British Columbia, Vancouver Island & Sunshine Coast - Kanada Bärenbeobachtungen und Grizzlybären

Anz. Pers.
Grizzly-Beobachtungstour
ab/bis Port McNeill, B.C.

Gehe auf Grizzly-Bear-Safari! Mit einem Motorboot. In den wunderschönen Xakwikan, den Thompson Sound. Lehne dich zurück. Genieße die Aussicht! Das Boot fährt dich durch geschützte Gewässer. Durch das Broughton Archipelago - eine Inselgruppe an der Küste von British Columbia. Und vorbei an einer Landschaft, tief von Fjorden eingeschnitten. Traumhaft! Augen auf! Vielleicht lässt sich unterwegs schon ein tierischer Land- oder Meeresbewohner sichten. Wale, Orcas, Delphine, Seelöwen, Wölfe, Adler.

Und die Kultur der lokalen First Nations. Die kleinen Strände der Broughton's wurden schon vor Jahrhunderten von den Natives bevölkert. Ihr Guide erzählt dir unterwegs ein wenig über die Kultur und Geschichte der Ureinwohner der Region.

An der Spitze des Thompson Sound steigst du um. In einen Truck. Er bringt dich entlang des wunderschönen Xakwikan River direkt ins Hinterland. Heimat der Grizzly-Bären. Ihr Guide versorgt dich mit spannenden und informativen Geschichten über die mächtigen Tiere. Aus einem sicheren Versteck beobachtest du Grizzlies auf der Jagd nach Wildlachs. Vielleicht tritt dir aber auch eine Bären-Mama, die mit ihren Kleinen am Ufer entlang trottet, vor die Linse. Halte deine Kamera bereit!

Ein leckeres Picknick-Lunch an einer kleinen Cabin. Dann zurück ins Boot. Und ab zu alten Steinmalereien der First Nations. Weiter zum ältesten noch stehenden Big House Kanadas. Es befindet sich in Gwayasdams auf Gilford Island. Noch ein wenig Geschichte. Dann zurück durch die Queen Charlotte Straight. Unterwegs lassen sich mit etwas Glück Buckelwale sichten! Leg die Kamera also noch nicht zur Seite.
Dauer:
ca. 8 bis 10 Stunden

Termine 2021:
Täglich vom 01. Juli bis 15. Oktober (außer dienstags)

Leistungen:
- Beobachtungstour mit erfahrenem Guide
- Lunchpaket

Gruppengröße:
4 bis 12 Personen

Anforderung:
Mindestalter: 8 Jahre

Hinweise:
- Bitte teile uns mit, falls du vegetarische Speisen wünschst oder an Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten leidest.
- Setze uns bitte über eventuelle körperliche Einschränkungen in Kenntnis.
- Aufgrund der mit der Tour verbundenen Risiken muss jeder Kunde vor Ort eine Erklärung zur Haftungsbefreiung ("Liability Waiver") unterzeichnen.
- Bitte beachte, dass dieses Angebot nur zusammen mit mindestens einer weiteren Landleistung gebucht werden kann.
Sea Wolf Adventures Cultural Tours