Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Flug nach Comox British Columbia - Kanada Vancouver, Städtereise, Rundflug Kanada und Rundflug Westkanada

Anz. Pers.
Flug nach Comox

Text: Rainer Schoof

Der Flug hinüber nach Vancouver Island und die Inselküste hinauf nach Comox fehlt mir noch auf meiner To-Do-Liste. Eine Stunde Westküste von oben – herrlich!

Wir starten in Richtung Indian Arm. Rechts liegen Canada Place und Downtown. Wir heben ab und der Pilot leitet die Linksschleife vor den schneebedeckten Gipfeln der Coast Mountains ein. Wir fliegen über den Stanley Park und über die Lions Gate Bridge hinaus auf den Pazifik. Alles bei herrlichem Wetter und toller Sicht. Vorbei an der Küstenlinie von West Vancouver und über Bowen Island. Dann die Sunshine Coast mit Sechelt und der Saltery Bay. Weiter westlich sieht man dann schon bald die Küste von Vancouver Island, der wir nun nach einer großen Schleife nordwärts folgen. Es gibt eigentlich permanent irgendetwas Faszinierendes unter uns zu sehen. Tolle Berge, dichte Wälder, ein Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Norden, viele kleine Inselchen. Floatplane-Flying halt – man ist bei passendem Wetter eigentlich immer auf einer Höhe, aus der man alles unten sehen kann. Und die Landung ist natürlich auch immer wieder ein Spektakel. Wenn man so langsam in einen kleinen Hafen hineinsinkt und wassert – in diesem Fall in die Marina von Comox. Zack, Flieger am Steg festgemacht, Motor aus, alles aussteigen. Noch ein paar Schritte über den Holzsteg und da sind wir in Comox - gerade mal eine Stunde später.
Dauer: ca. 1 Stunde

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nur zusammen mit mindestens einer weiteren Landleistung gebucht werden kann.