×
  • Riding Mountain Park

Riding Mountain Park Manitoba - Kanada Natur Aktiv und Tierbeobachtung

Expertentipp - Markus Hövels
Riding Mountain Park, Manitoba
Bisonherde hautnah

Wer die Provinz Manitoba besucht, sollte unbedingt einen Stopp im Riding Mountain Nationalpark einlegen. Der Park liegt etwa dreieinhalb Fahrstunden nordwestlich von Winnipeg. Wunderschöne Landschaften. Glasklare Seen. Mich persönlich hat vor allem die im Park lebende Bisonherde fasziniert. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, die Tiere in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen. Ich habe sie gesehen. In der Nähe des Lake Audy. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Und dann ist da noch die stattliche Elchpopulation! Auch die mächtigen Hirsche konnte ich beobachten. Toll muss das im Herbst sein. Zur Brunft. Das mach ich nochmal irgendwann demnächst. Und danach hoch zu den Polarbären an der Hudson Bay!