Quirpon Lighthouse Inn Neufundland - Kanada Natur Aktiv, Tierbeobachtung und Lodges

Expertentipp - Tanja Steiger
Iceberg Alley, Neufundland
Quirpon Lighthouse Inn

"Wollt ihr mal einen Blick auf meine Insel und meinen Leuchtturm werfen?" Hört man nicht jeden Tag, so einen Satz. Ich habe ihn so auf meiner Neufundlandreise im September von Ed English gehört, unserem Guide und Besitzer des Quirpon Lighthouse Inn. Er nennt auch die dazugehörige Insel und einen zweiten Leuchtturm sein Eigen.
Diese Unterkunft liegt an der Nordostspitze von Neufundland, direkt an der Iceberg Alley: Wer mag, startet nach der Bootsüberfahrt gleich mit einer kleinen Wanderung zum Inn - ohne Gepäck natürlich! Dazu Zodiactouren, ein Helikopterlandeplatz, tolle Wanderwege und als besonderes Highlight: eine verglaste Plattform für die private Wal- und Eisbergbeobachtung. Dass Wale sich tatsächlich gern mal direkt vor der Küste der Insel aufhalten, habe ich mit eigenen Augen gesehen, als unsere spontane Inselbesichtigung per Zodiac durch das Erscheinen von zwei Buckelwalen kurzerhand zur Whale Watching Tour wurde. Was soll ich sagen? Hammer!