Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen
×
  • Olympic Park

Olympic Park British Columbia, Vancouver Island & Sunshine Coast - Kanada

Expertentipp - Markus Knüpp
Port Angeles, Washington
Olympic Park



Endlose Strände, dramatische Steilufer und Wahnsinns-Bäume in verwunschenen Regenwäldern - und das alles vor der alpinen Kulisse des Olympic Nationalparks. Sicherlich, die äußerste Nordwestecke der USA ist für mich ein reizvolles Ziel. Die Frage ist nur, nehme ich dafür die Fahrt durch Vancouver und den etwas stärker besiedelten Bereich um Bellingham sowie die ewig langen Wartezeiten am Grenzübergang in Kauf? Definitiv nein! Und das ist auch gar nicht nötig. Von Vancouver Island aus kann der Grenzübertritt sogar zu einem tollen Erlebnis werden. Die Black Ball Ferry Line pendelt in den Sommermonaten viermal täglich zwischen Victoria und Port Angeles. Die Formalitäten werden im Fährterminal in Victoria erledigt. Danach genießt man die Fahrt über die Juan de Fuca Strait und landet nach 90 Minuten in Port Angeles. In der Hauptsaison sollte vorreserviert werden.