Fly Whales Fly Victoria British Columbia - Kanada Walbeobachtung und Westküste

Anz. Pers.
Ganztagsausflug nach Victoria inklusive Walbeobachtung und zwei Erlebnisflügen
ab/bis Vancouver, B.C.

Ein Tag. Zwei Städte. Drei Erlebnisse. Und viele unvergessliche Momente.

Ein ereignisreicher Tag steht bevor. Der Wecker holt dich zwar recht früh aus dem Schlaf, aber eins sei vorweg gesagt – es lohnt sich! Heute auf dem Programm: ein Tagesausflug nach Victoria – mit Walbeobachtungstour. Vom Hafen Vancouvers starten die Wasserflugzeuge von Harbour Air Seaplanes in die Luft – heute mit dir an Bord. Du hebst ab und entdeckst unter dir die Salish Sea mit ihren zahlreichen Inseln.

Zu Mittag landest du im Inner Harbour von Victoria und startest auf dein Wal-Abenteuer. Mit an Bord des Zodiacs sind neben dem Kapitän erfahrene Tourguides, spezialisiert auf die heimischen Meeresbewohner. Etwa drei bis vier Stunden verbringst du in ihrem Lebensraum. Ob sanfte Riesen wie Buckelwale, Grauwale und Minkwale oder Orcas - sie alle durchstreifen die Gewässer. Die Sichtungschancen stehen gut – und auch Delphine, Schweinswale und Seelöwen machen sich sicherlich gut auf deinen Fotos!

Nachdem du erste Eindrücke der Stadt gesammelt und das besondere Flair aufgenommen hast, wird es Zeit, den Rückweg anzutreten. Und zwar per Wasserflugzeug – das zweite Mal an einem Tag! Aus der Luft liegt dir die zerklüftete Küstenregion noch einmal wortwörtlich zu Füßen. Breite Fjorde ziehen ihre Spuren durch das dicht bewachsene Festland. Zahlreiche Inseln wirken wie kleine Punkte verteilt im rauen Pazifik. Und beim Anflug auf Vancouver zeigt sich die Weltmetropole nochmals von einer ganz neuen Seite.
Dauer:
ca. 8 bis 11 Stunden

Termine 2024:
Täglich vom 01. Mai bis 30. September

Leistungen:
- Transferflug von Vancouver nach Victoria (ca. 30min)
- Walbeobachtungstour ab Vancouver bis Victoria (ca. 3 Std.)
- Transferflug von Victoria nach Vancouver mit Wasserflugzeug (ca. 30min)

Hinweise:
- Bei Bedarf kann das Paket auf mehrere Tage aufgesplittet werden.
- Bitte beachte, dass dieses Angebot nur zusammen mit mindestens einer weiteren Landleistung gebucht werden kann.