Granville Island British Columbia - Kanada Natur Aktiv, Attraktionen und Reiseidee

Reisewissen - Granville Island
Vancouver, British Columbia
Vancouvers Epizentrum
von Ole Helmhausen
Ein absolutes Muss bei jedem Vancouverbesuch! Treffpunkt, Dorf unter der Brücke, Vancouvers Epizentrum: Doch wie beschreiben wir die Insel im False Creek am besten? Bis in die 1970er Jahre war Granville Island das etwas verwahrloste Sorgenkind der Stadt. Längst hatten die dort angesiedelten Werften und Eisenhütten ihren Geist ausgehaucht. Dann wurde eine menschenfreundliche, alte Baustrukturen berücksichtigende Runderneuerung beschlossen. Heute beherbergt Granville Island fast 300 Geschäfte und Einrichtungen und gibt rund 2500 Vancouverites Arbeit. Das Herz der Insel ist der nie enttäuschende Granville Island Public Market: Ein Farmers´ Market und mehrere Dutzend Einzelhändler sorgen in der auch mit Gourmettheken und kleinen Imbissbuden ausgestatten Markthalle für Action. Dann gibt es auf der Insel mehrere topaktuelle Galerien und - Achtung, Biertrinker - die Granville Island Brewing Co. Mit ihrem ausgezeichneten Craftbeer, die täglich “Beertasting” anbietet. Erreichbar ist die Insel von Downtown Vancouver über die Granville Street Bridge. Wir empfehlen jedoch den Aquabus. Die knubbeligen Schiffchen des Fährunternehmens transportieren Fußgänger und Radfahrer und legen am Ende der Hornby Street nach Granville Island ab.