Grizzly-Tagestour British Columbia, Vancouver Island & Sunshine Coast - Kanada Natur Aktiv und Tierbeobachtung

Expertentipp - Thomas Reichert
Telegraph Cove, Vancouver Island
Grizzlies und Orcas zugleich

Fabelhaft. Unvergesslich. Atemberaubend. Unsere Grizzly-Tagestour ab Telegraph Cove auf Vancouver Island. Früh morgens geht es los. Ganz früh! Mit dem Motorboot aus der geschützten, kleinen Marina von Telegraph Cove durch den Irrgarten an kleinen, wilden Inselchen und hinein in die zerklüftete Küstenlandschaft des Festlandes. Die Sonne durchbricht den Frühnebel. Eine riesige Delfinschule (etwa 100 Tiere!) begleitet uns zeitweise. Das allein macht diesen Tag schon besonders für mich. Dann aber hinein in den Fjord. Herrliche Blicke auf Wiesen und Marschlandschaften. Da sind Sie, die ersten Bären - Jungtier mit Mutter. Hammer! Und fast ist es mir peinlich, das auch hinzufügen zu müssen: Auf dem Rückweg treffen wir auf eine Orca-Familie und driften eine ganze Weile mit ihr dahin - weil wir uns alle nicht sattsehen können. Was für ein sensationeller Tag! Was für eine tolle Tour.