Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

British Columbia

Nirgendwo sonst liegen Kontraste so nah beieinander. Die moderne Großstadt Vancouver und unberührter Regenwald. Der Pazifik und die schneebedeckten Rocky Mountains. Canyons, Weinanbau und riesige Gletscher. British Columbia heißt spektakuläre Natur-Erlebnisse: Wandern, Kanu fahren, Mountainbiken, Tiere beobachten. Weißkopfseeadler schweben durch die Lüfte, während Grizzlies, Schwarzbären, Elche und Karibus die Wildnis durchstreifen und Wale und Delfine in den Fjorden springen. Dort, wo sich viele Berührungspunkte mit der indigenen Kultur ergeben. Wiederentdeckt habe ich für mich eine Region, in der ich vor 25 Jahren Tourguide war: Die Kootenay Rockies sind immer noch so einsam wie damals. Ein Traum!  Rainer Schoof

Mehr dazu unter: www.hellobc.de