Adventure Hub Whitehorse British Columbia, Vancouver, Coast & Mountains - Kanada Lodges und Natur Aktiv

Reiseidee - Adventure Hub Whitehorse
Whitehorse, Yukon
In Wochenmodulen denken
von Rainer Schoof

Seit vielen Jahren schicke ich Kunden in den Yukon. Doch so richtig ist mir das Whitehorse-Phänomen erst im Zuge mehrerer aufeinanderfolgender Yukon-Reisen binnen der letzten beiden Jahre klar geworden. Whitehorse ist ein echter Adventure Hub! Ziemlich einzigartig in Nordamerika. Man ist in einem Ort, den ein Transatlantik-Flug nonstop anfliegt (Condor). Es gibt Hotels, Pubs und alle Einkaufsmöglichkeiten. Und dennoch ist man schon fast mitten in der Wildnis. Denn direkt von hier geht es los. Man steigt ins Auto, ins Wohnmobil, ins Wasserflugzeug oder direkt ins Kanu. Und irgendwie landet man am Ende doch immer wieder in Whitehorse. Warum nicht diesen Umstand nutzen, indem man gedanklich in Wochenmodulen plant? Warum nicht eine Woche Wohnmobil, eine Woche Kanutour und eine Woche Fly-in-Lodge? Oder zwei Wochen Mietwagenrundreise und eine Woche auf dem Fluss? Wer weiß, wann und wo solche Kombinationen mal wieder möglich sein werden. Es lohnt sich drüber nachzudenken. Ich habe es nun mehrfach genau so gemacht. Whitehorse als Hub und dann wochenweise in die Wildnisabenteuer. Für mich perfekt und inzwischen alternativlos.