Kanada zu Gast in München!
Kaiserwetter beim SK-Kanadatag in Eching

08.11.2015 - Senden / Eching

Die Mini-Tournee von SK Touristik ist am vergangenen Sonntag in die zweite Runde gegangen. Dieses Mal hatte der Kanada-Spezialist in das Bürgerhaus Eching geladen. Das Besucherinteresse war groß, wie bereits vor zwei Wochen in Langenfeld. Bei fast spätsommerlichem Wetter konnten sich die gut 600 Besucher teilweise sogar im Freien zu ihren Kanadaplänen beraten lassen. Hier zog zudem der eigens aus Kanada verschiffte Truck Camper von Fraserway die Blicke an.

Drinnen wurden die Fans des Ahornlandes in fünf großen Multivisions-Diashows des Kanada-Referenten Hans-Gerhard Pfaff auf eine Reise durch die verschiedenen Provinzen Kanadas mitgenommen. In den Workshops der Spezialisten von SK konnte das Detailwissen u.a. über Bären, Wohnmobile und das wilde Nordland vertieft werden.

Und im Rahmen des zentralen Reisemarktes stand das Team von SK Touristik gemeinsam mit Vertretern der kanadischen Provinzen, der Fluggesellschaft Air Canada  und Reisepartnern aus Kanada den ganzen Tag für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Viele der Besucher nutzen das Verpflegungsangebot und blieben den ganzen Tag, schließlich sorgte einmal mehr die Nottulner Band "Hootin' the Blues" für mitreißende Livemusik.

Am kommenden Sonntag (15. November) gastieren die Kanada-Spezialisten von SK-Touristik mit dem letzten Kanadatag des Jahres im Pentahotel in Leipzig.