Kanada-Feeling in Leipzig!
Großer Andrang beim SK-Kanadatag im Pentahotel

15.11. 2015 - Senden / Leipzig

Die Roadshow von SK Touristik ist mit dem dritten und letzten Kanadatag des Jahres erfolgreich zu Ende gegangen. Am vergangenen Sonntag gastierte der Kanada-Spezialist im Pentahotel in Leipzig. Das Besucherinteresse war groß. Knapp 700 Besucher wurden im Laufe des Tages gezählt.

Das Programm: abwechslungsreich und informativ. In fünf großen Multivisionsshows wurden die Fans des Ahornlandes von Kanada-Referent Hans-Gerhard Pfaff auf eine Reise durch die verschiedenen Provinzen Kanadas mitgenommen. Gerade auch die vielen Workshops trafen den Geschmack des Publikums. Von der Bärenbeobachtung über die Wohnmobileinweisung bis hin zum Schnorcheln mit Belugawalen - die Kanadaprofis von SK hatten in ihren Vorträgen eine Fülle an Bildern und Informationen mitgebracht. Großer Beliebtheit erfreuten sich vor allem die Yukon-Vorträge von Gastreferent Holger Bergold von Yukon Tourism.

Im Rahmen des zentralen Reisemarktes bekamen die Besucher neue Ideen für ihre (nächste) Kanada-Reise oder fachmännische Unterstützung bei der konkreten Routenplanung. Das Team von SK Touristik wurde dabei einmal mehr von Vertretern der kanadischen Provinzen, der Fluggesellschaft Air Canada und Reisepartnern aus Kanada unterstützt. Musikalische Akzente setzte die Nottulner Band Hootin' the Blues. Längst sind die Auftritte des Trios zur Tradition auf den SK-Kanadatagen geworden.

Und glückliche Gewinner gab es bei der großen Abschlussverlosung natürlich auch wieder. Kein Wunder bei Hauptpreisen wie einer zweiwöchigen Flugreise, eines Wohnmobilurlaubs oder der Aufenthalt im Orca-Camp vor der Küste von Vancouver Island.