In der Hauptreisezeit wird es langsam eng...
Kanada für 2016 gefragt wie nie: Update zur allgemeinen Buchungslage

Mai 2016 - Senden / Kanada

Oh wie schön ist Kanada! Für alle, die noch für 2016 eine Reise ins Ahornland planen, wird es langsam eng. Gerade in den Hauptreisemonaten Juli und August.

Der Kanada-Urlaub im Wohnmobil ist bei SK gefragt wie nie. "Fahrzeuge im Juli und August gibt's nur noch auf Anfrage", resümiert Markus Knüpp aus der SK-Buchungszentrale. "Die Lücken sind klein, aber es gibt sie noch." In der zweiten Septemberwoche entspanne sich die Lage. "Die möglichen Reisezeiträume vergrößern sich und je nach Region gibt es noch richtige Schnapper", so der SK-Geschäftsführer.  

Bei den Autoreisen sieht es insgesamt noch etwas besser aus. Eng könne es im Juli und August allerdings bei Hotspots wie Banff, Jasper, Lake Louise oder Vancouver Island dennoch werden. "Wer nicht allzu festgelegt ist, hat gute Karten", empfiehlt Knüpp eine größere Routenflexibilität.