Franziska Middrup überglücklich: 6 Monate Kanada!
Das Praktikum ihres Lebens


Juni 2017 - Senden

Es liest sich wie eine Aneinanderreihung von (Reise-) Traumsequenzen: Aus dem Münsterland auf die Farm in Alberta, Kanada! Dann in den Yukon zum Fashion-Shooting mit Schöffel und weiter zu den Walen Vancouver Islands und zu den Bären des Great Bear Rainforest. Von der Lodge am See im Cariboo Country von British Columbia zum Pferde-Packtrip in die Rocky Mountains von Alberta. Dann über die Weiten der Prärie von Saskatchewan galoppieren, mit dem Wohnmobil durch die Wälder Ontarios cruisen und Traumstädte wie Vancouver, Calgary und Toronto erleben.


Und das soll ein Praktikum sein? Ja. Ein Praktikum der ganz besonderen Art, das in dieser Form erstmalig von SK Touristik ins Leben gerufen wurde. Und als "Praktikantin" ausgewählt wurde Franziska Middrup. Sie ist die Überglückliche! Gerade hat die 22-Jährige ihren Bachelor-Abschluss an der Sporthochschule Köln geschafft, da geht es vom heimatlichen Münsterland mitten hinein in das Abenteuer Kanada!

Zunächst auf eine Ranch in New Norway, Alberta. Ankommen, runterkommen, Kanada fühlen und leben - und ein bisschen reiten. Doch schon Ende Juni startet das große Reisen. Mit dem Flug nach Whitehorse, Yukon - in den wilden Norden Kanadas.

Ein halbes Jahr in Kanada: Am Ende ihrer Praktikumreise wird Franziska fünf kanadische Provinzen sehr intensiv auf ganz unterschiedliche Arten bereist haben und bestens vorbereitet sein auf ihre neue berufliche Herausforderung im Produkt-Management des Kanada-Reisespezialisten SK Touristik.

"Es ist eine völlig neue Idee - eine ganz andere, besonders spannende und dadurch wohl sehr intensive Art der Vorbereitung auf den Job - und wir sind alle mächtig gespannt", freut sich Rainer Schoof, Geschäftsführer von SK Touristik, auf das neuartige Projekt. Er selbst wird Franziska zu Beginn ihrer Reise in Whitehorse treffen und sie auf den Weg zu den vielen kanadischen Abenteuern schicken.


Wer will, kann Franziska virtuell beim Praktikum ihres Lebens begleiten. Auf Facebook, Instagram, Pinterest, Newsletter oder auf SK Touristik

Das Kanada-Praktikum