CANADA IS BACK!

07.09.2021 - Senden

Text: Rainer Schoof

Kanadas Grenzen sind wieder geöffnet!
Die ersten von euch sind schon unterwegs!
Neue ArriveCan-App-Version steht zum Download bereit!

Die ersten von euch sind schon unterwegs! Uneingeschränkter Neid! Aber ich werde euch sehr bald auf den Fersen sein!!

Schnell zum Update der ArriveCan-App, das seit heute Nacht zum Download zur Verfügung steht: Das Formular sieht etwas anders aus. Wichtigste Änderung: Bei "PURPOSE OF TRAVEL" gibt es nun die "neue" Option "DISCRETIONARY / OPTIONAL TRAVEL BY FULLY VACCINATED FOREIGN NATIONAL(S)", welche die für uns Touristen vorgesehen und auszuwählende Option ist. Vorher hätte man nur "NONE OF THE ABOVE" wählen können / müssen. Zum gewünschten Ergebnis (Bestätigungscode) führen sowohl die alte als auch die neue Version – aber es empfielt sich für alle "Demnächst-Reisenden", die sich noch nicht über ArriveCan registriert haben, dies nun unter Verwendung der neuen Version zu tun. Für alle, die dies schon (mit der alten Version) getan haben, kann es je nach Kurzfristigkeit evtl. Sinn machen, das Prozedere noch einmal mit der neuen Version zu wiederholen. Nicht, weil das vorherige nicht mehr gültig wäre, sondern einzig und allein, weil man sich vor Ort am Airport-Immigrations-Schalter evtl. die tiefergehende Nachfrage nach dem Reisegrund erspart. Denn die müsste ja eigentlich – logischerweise – kommen, wenn man (in der alten Version) "NONE OF THE ABOVE" ausgewählt hätte... oder?

 Wir sind gespannt, was wir von den "Early Birds" unter euch hören! Und wie gesagt, schon ganz bald werden wir euch folgen!

 CANADA IS BACK!!