BC Ferries: Fährplan für 2017

Juli 2016 - British Columbia

Die neuen Fahrpläne von BC Ferries liegen vor. Die Planungen für die Reisesaison 2017 können beginnen.

Der Sommerfahrplan für die Inside Passage, einer der bekanntesten Schiffspassagen Kanadas, startet im kommenden Jahr am 19. Juni. Gefahren wird jeden zweiten Tag bis Mitte September ab Port Hardy oder Prince Rupert.

Weniger bekannt, aber nicht minder beeindruckend ist der Discovery Coast Connector, der Port Hardy mit Bella Coola und dem Chilcotin Plateau verbindet. Der Startschuss für die Sommersaison fällt auch hier am 19. Juni. Der Discovery Coast Connector fährt unregelmäßig, aber mit deutlich mehr Abfahrten. Nach dem 14. September beginnt die Nebensaison.

Für beide Fährpassagen stehen nur wenige Plätze zur Verfügung.

Wer weitere oder schon konkrete Fragen hat, kann sich gerne in der SK-Buchungszentrale unter 0 25 36 / 34 59 10 melden oder eine Mail an die mailus@sktouristik.de schreiben.