Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Andrang auf Campsites rund um Banff

Campingplätze für die Buchungssaison 2019

15. Januar 2019

Die Online-Reservierungssysteme für viele Nationalparks in Kanada sind seit Anfang Januar geöffnet. In der Folge haben zahlreiche Wohnmobilreisende ihre Campsite für 2019 bereits gebucht. Besonders beliebt waren die Campingplätze in und um Banff. Laut Presseberichten kam es bereits zu mehr als 16000 Campingplatz-Reservierungen innerhalb der ersten 24 Stunden. Obwohl sich die Stellplätze schnell füllen, besteht laut Aussage von Greg Danchuk, Manager im Banff Nationalpark, kein Grund zur Panik. Es sei noch nicht zu spät, einen Campingplatz zu buchen.

Aufgrund der hohen Nachfrage im Vorjahr hat Parks Canada beschlossen, je zwei weitere Campgrounds im Kootenay Nationalpark und im Yoho Nationalpark für Reservierungen zu öffnen. Diese zusätzlichen Optionen werden dankbar angenommen: Laut Jed Cochrane, Manager für Lake Louise, Kootenay und Yoho, gab es im Vergleich zu 2018 einen Anstieg der Buchungsanfragen um 30 Prozent am Eröffnungstag.

Weitere Informationen zum Reservierungsbeginn in den Nationalparks: Zur Homepage von Parks Canada