Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Der Delirium Dive Alberta - Kanada Natur Aktiv

Expertentipp - Rainer Schoof
Banff, Alberta
Off-Piste-Skiing in den Rocky Mountains
What you see is what you ski!

Text: Rainer Schoof

OK, über den steilsten Off-Piste-Hang im Rocky Mountain-Skigebiet Sunshine Village, den "Delirium Dive", und wie ich mir dort einen Ski zerbrach, habe ich ja schon im letzten Kanadafieber berichtet. Hier soll mir dieser klangvolle Abfahrtsname nur als Aufhänger dienen. Für die unzähligen Off-Piste-Möglichkeiten innerhalb der Rockies-Skigebie­te Sunshine Village und Lake Louise. So wie die vielen kleinen, steilen Felskamine, in die man teilweise leicht hineinspringen muss und in denen noch so viel Powder wartet. Ein Riesenplus der Rockies liegt im Gelände. Außerge­wöhn­lich ist ja gerade, dass innerhalb der beiden Skigebiete alles an fahrbarem Terrain freigegeben und dennoch lawinenkontrolliert ist. "What you see is what you ski" - gerade für Europäer ein eher unbekanntes Konzept. Für Skifahrer absolut einzigartig!