Covid-19 Reise-Infos

Corona: Aktuelles zu Reisen nach Kanada und in die USA

Letztes Update: 22.04.2021 11:43

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus gibt es vielerorts Reise-Einschränkungen. Auf dieser Seite informieren wir über den aktuellen Stand in Kanada und den USA.



SK-Statement zur Corona-Krise

"Liebe Kanadafreunde,

fast alles ist nun anders. Unsere Welt scheint sich nicht mehr so für uns zu drehen, wie sie es sollte. Wie wir es gewohnt waren. Hätte uns vor wenigen Wochen jemand beschrieben, wie wir heute als Firma arbeiten und gerade jetzt im Augenblick als Menschen leben, wir hätten ihn wohl ausgelacht. So sehr waren wir an unser vorheriges Leben gewöhnt.[...]"

Zum vollständigen Statement...


Kanada

Nach dem aktuellen neuen Order in Council sind bis 21. Mai 2021 touristisches Reisen nach Kanada nicht möglich. Wir haben bereits alle SK-Reisen bis einschließlich 21. Mai abgesagt und mit Kunden, die vor dem 18. Juni abreisen kontaktiert, um Optionen zu besprechen.

Stand heute:
Bisher wurden bereits ALLE SK-Kunden mit Abreisen vor dem 18. Juni 2021 von ihrem persönlichen Reiseberater kontaktiert und die individuellen Alternativplanungen angestoßen.

Wie geht es weiter?
Zunächst werden wir neue Entwicklungen (News aus Kanada, Impfgipfel, Lockdown-Verlängerung ja/nein...etc) abwarten. Bei unveränderter Lage bzw. Verlängerung der Maßnahmen würde wir als nächsten Schritt alle SK-Kunden mit Abreisen bis 18. Juni kontaktieren. Der darauffolgende Schritt wäre dann die Kontaktierung aller SK-Kunden mit Abreisen bis zum 30. Juni 2021. Du musst nichts tun – wir kontaktieren dich im Fall der Fälle rechtzeitig.

Bei Fragen zu deiner Reise kontaktierst du uns am besten unter mailus@sktouristik.de.


USA

Seit dem 11.03.2020 ist internationalen Touristen keine Einreise in die USA möglich. Darüber hinaus hat das auswärtige Amt die Warnung vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland verlängert.

Im Prinzip gilt hier das Gleiche wie für Kanada (siehe oben): Unser Team hat bereits alle SK-Kunden, die bis zum 18.06.2021 in die USA oder über die USA nach Kanada einreisen, identifiziert und nach Rücksprache mit den jeweiligen Reisepartnern (Airlines, Fahrzeuge, Unterkünfte) kontaktiert. Auch hier nehmen wir die nachfolgenden Wochen gegebenenfalls in der Reihenfolge der Abreisetermine in Angriff.

Bei Fragen zu deiner Reise kontaktierst du uns am besten unter mailus@sktouristik.de.


Weitere Informationen:

Aktuelle Informationen des Auswärtigen Amtes zur Reisewarnung, Quarantänepflicht und Testpflicht
Offizielle News-Seite Kanadas zum Corona Virus
Aktuelle Informationen der Air Canada Aktuelle Informationen des Robert-Koch-Instituts
Aktuelle Informationen der WHO


Häufig gestellte Fragen auf einen Blick

Was passiert, wenn das Abreisedatum meiner Reise vor dem 18.06.2021 liegt?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der oben geschilderten Überlegungen haben wir beschlossen, allen SK-Kunden, deren Abreise nach Kanada vor dem 18. Juni 2021 liegt, die kostenlose Umbuchung der Reise zu ermöglichen. Betroffene Kunden mit Abreisen vor dem 18. Juni wurden bereits von uns kontaktiert

Was passiert, wenn das Abreisedatum meiner Reise nach dem 19.06.2021 liegt? Bei unveränderter Lage bzw. Verlängerung der Maßnahmen würden wir uns in der Reihenfolge der Abreisetermine weiter vorarbeiten und als nächsten Schritt alle SK-Kunden mit Abreisen bis 18. Juni kontaktieren. Der darauffolgende Schritt wäre dann die Kontaktierung aller SK-Kunden mit Abreisen bis zum 30. Juni 2021. Es besteht in diesem Fall zum jetzigen Zeitpunkt kein Handlungsbedarf deinerseits – wir kontaktieren dich im Fall der Fälle rechtzeitig.

Was, wenn ich für 2021 eine Reise buchen möchte?

Für neue Buchungen können wir in den meisten Fällen flexiblere Storno- und Umbuchungsbedingungen ermöglichen.

Wie kann ich am besten mit SK Touristik in Kontakt treten?

Das gesamte SK-Team ist gesund und wohlauf und kümmert sich um jedes betroffene "Corona-Opfer" einzeln, individuell und höchstgradig flexibel.  Am besten erreichst du uns in diesen Tagen per Email unter mailus@sktouristik.de.  Viele unserer Reiseberater arbeiten aktuell im Home Office – du kannst aber jederzeit telefonisch unter der 02536 345 910 einen Rückrufwunsch hinterlassen.