Covid-19 Reise-Infos

Corona: Aktuelles zu Reisen nach Kanada und in die USA

Letztes Update: 26.07.2021 11:26

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus gibt es vielerorts Reise-Einschränkungen. Auf dieser Seite informieren wir über den aktuellen Stand in Kanada und den USA.



SK-Statement zur Corona-Krise

"Liebe Kanadafreunde,

fast alles ist nun anders. Unsere Welt scheint sich nicht mehr so für uns zu drehen, wie sie es sollte. Wie wir es gewohnt waren. Hätte uns vor wenigen Wochen jemand beschrieben, wie wir heute als Firma arbeiten und gerade jetzt im Augenblick als Menschen leben, wir hätten ihn wohl ausgelacht. So sehr waren wir an unser vorheriges Leben gewöhnt.[...]"

Zum vollständigen Statement...


Kanada

FAKTENLAGE kurz und knapp in SK-Worten:
Nach derzeitigem Stand dürfen vollständig Geimpfte ab dem 07. September auch zu touristischen Zwecken nach Kanada reisen. Die vollständige Impfung muss mit einem Dokument in Englisch oder Französisch nachgewiesen werden, was in die bekannte Einreise-App (alle alten und ggf. neue Links folgen dann noch gesammelt in nachfolgenden Posts) geladen wird. Anerkannt sind die Impfstoffe Pfizer-BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson (auch in Kombination!). Die letzte Impfung muss 14 Tage zurückliegen. Ungeimpfte Kinder unter zwölf Jahren dürfen mit ihren Eltern ohne Quarantäneauflagen einreisen. Angeflogen werden können die Flughäfen Toronto, Vancouver, Montréal, Calgary, Halifax, Québec, Ottawa, Winnipeg und Edmonton. Die letztgenannten 5 Airports sind jetzt nach dem letzten offiziellen News-Release der kanadischen Regierung HINZUGEKOMMEN – zu den bereits vorher als Internationalflughäfen deklarierten Airports wie Vancouver, Calgary oder Toronto.
Alle SK-Kunden mit Abreisen nach Kanada im August sind bereits kontaktiert und mit Alternativen versorgt. Und auch die verbleibenden SK-Abreisen vor dem 07. September werden gerade von unserem Team kontaktiert und "verarztet".
Alle weiteren Informationen und SK-Interpretationen findest du hier:
SK-Covid19-Update vom 24.07.2021

Bei Fragen zu deiner Reise kontaktierst du uns am besten unter mailus@sktouristik.de.


USA

Unser Team hat hier bereits alle SK-Kunden, die bis einschließlich 06.09.2021 in die USA oder über die USA nach Kanada einreisen, identifiziert und nach Rücksprache mit den jeweiligen Reisepartnern (Airlines, Fahrzeuge, Unterkünfte) kontaktiert. Die nachfolgenden Wochen nehmen wir gegebenenfalls in der Reihenfolge der Abreisetermine in Angriff.

Bei Fragen zu deiner Reise kontaktierst du uns am besten unter mailus@sktouristik.de.


Weitere Informationen:

Aktuelle Informationen des Auswärtigen Amtes zur Reisewarnung, Quarantänepflicht und Testpflicht
Offizielle News-Seite Kanadas zum Corona Virus
Aktuelle Informationen der Air Canada Aktuelle Informationen des Robert-Koch-Instituts


Häufig gestellte Fragen auf einen Blick

Was passiert, wenn das Abreisedatum meiner Reise vor dem 06.09.2021 liegt?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der oben geschilderten Überlegungen haben wir beschlossen, allen SK-Kunden, deren Abreise nach Kanada vor dem 06. September 2021 liegt, die kostenlose Umbuchung der Reise zu ermöglichen. Alle betroffenen Kunden sind bereits kontaktiert.

Was passiert, wenn das Abreisedatum meiner Reise nach dem 07.09.2021 liegt?
In diesem Fall kann deine Reise voraussichtlich wie geplant stattfinden, solange die Einreisebedingungen aus dem nachfolgendem Link erfüllt sind.
Meldung der Public Health Agency of Canada

Was, wenn ich die Einreisebedingungen erfülle und nach dem 07.09.2021 eine neue Reise buchen möchte?
Melde dich in diesem Fall gern per E-Mail oder telefonisch bei uns, dann schauen wir für dich nach, ob sich deine Reise-Idee für den Herbst noch umsetzen lässt.

Was, wenn ich für 2022 eine Reise buchen möchte?

Für neue Buchungen im nächsten Jahr können wir in den meisten Fällen flexiblere Storno- und Umbuchungsbedingungen ermöglichen.

Wie kann ich am besten mit SK Touristik in Kontakt treten?

Das gesamte SK-Team ist gesund und wohlauf und kümmert sich um jedes betroffene "Corona-Opfer" einzeln, individuell und höchstgradig flexibel.  Am besten erreichst du uns in diesen Tagen per Email unter mailus@sktouristik.de.  Viele unserer Reiseberater arbeiten aktuell im Home Office – du kannst aber jederzeit telefonisch unter der 02536 345 910 einen Rückrufwunsch hinterlassen.