Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookies löschen

Arctic Watch Lodge Nunavut - Kanada Lodges, Tierbeobachtung und Natur Aktiv

Reiseidee - Arctic Watch Lodge
Somerset Island, Nunavut
Belugas am Ende der Welt

Gut 800 Kilometer nördlich des Polarkreises, an der Spitze von Somerset Island, ist das Expeditionscamp "Arctic Watch Lodge" errichtet. Um die zwar "nur" etwa 80 Kilometer entfernte Siedlung Resolute Bay zu erreichen, muss man die Gewässer der Nordwest-Passage überqueren. Sobald das Eis im Juli schmilzt, sammeln sich hier im Cunningham Inlet tausende Belugawale. Im warmen Flusswasser ziehen sie ihre Jungtiere auf. An manchen Tagen tummeln sich bis zu 500 Tiere im Wasser! Auf geführten Wanderungen und spektakulären Rafting- oder ATV-Touren lassen sich zudem Moschusochsen, Polarbären, Karibus und Schneefüchse beobachten. Markus Knüpp (SK) erfüllte sich seinen Traum. Er reiste zum Cunningham Inlet und war begeistert vom Erlebnis Expeditionscamp. "Man ist am Ende der Welt.", sagt er. "Herrlich!"